- Anzeige -

ci+ und Panasonic DMR-BCT730 - welches CI+ - Modul ??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

ci+ und Panasonic DMR-BCT730 - welches CI+ - Modul ??

Beitragvon BikeFun » 15.10.2013, 16:02

Hallo zusammen :smile:

Bin absoluter Neuling beim Thema ci+ und konnte hier im Forum auch leider nicht nach Beiträgen zu ci+ suchen, weil man bei Eingabe von ci+ im Suchfenster nach dem Return immer diese Meldung "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort ci+ in keinem Beitrag enthalten ist." erhält. Sollte die Frage also schon einmal irgendwo gestellt sein - Verzeihung!

Hier meine Frage: Wir werden uns demnächst den Panasonic DMR-BCT730-BluRay Receiver und Recorder zulegen. Dieser Receiver hat im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell, welches wir jetzt haben, 2(!) ci+ - Modulschächte für DVB-C. Dies kommt uns sehr gelegen, weil es doch häufiger vorgekommen ist, dass wir den einen UM-Kanal sehen wollten und den anderen aufnehmen wollten. Bei der ersten Internetsuche nach den Kosten eines ci+-Moduls ist mir dann schnell klar geworden, dass man anscheinend gar nicht einfach hergehen kann und irgendein Modul kauft, in welches man dann die Karten von UM einsteckt und alles läuft genau so, als ob die Karte im UM-Receiver stecken würde.

Die Frage ist also, was machen wir jetzt?? Wir möchten auf gar keinem Fall noch mehr an UM zahlen, als den horrenden Betrag/Monat :wand: , den wir eh schon bezahlen damit wir auf zwei verschiedenen Fernsehern verschiedene Programme empfangen können - ich meine damit all die Sonderprogramme, die wir haben, wofür wir also 2 Karten, 2 Receiver, etc. benötigen und auch haben. Welche Möglichkeiten haben wir also? Welches ci+ - Modul der freien Wirtschaft zum Einmalkaufpreis wird vernünftig funktionieren? Gibt es überhaupt eines? Funktioniert eines vielleicht mit Einschränkungen, soll heißen Verzicht auf HD? :heul:

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Experten hier mir weiterhelfen können, bin dafür ausgesprochen dankbar :super: und verbleibe

mit vielen Grüßen, Eure Johanna :smile:
BikeFun
Kabelneuling

Re: ci+ und Panasonic DMR-BCT730 - welches CI+ - Modul ??

Beitragvon vistafjord » 17.10.2013, 18:05

Du kannst aktuell bei Um das Ci+Modul für 59.- Euro kaufen zzgl. Versand

Du bekommst jeweils eine blanke UM Card dazu also ohne HD-Option oder Hightlights etc. kannst aber von Deinen jetztigen Karten die
Zusatzprogramme auf die neuen Karten freischalten lassen-ist ein Anruf bei UM

Freie HD Sender sind ARD,ZDF,Arte,Servus TV und neuerdings QVC :D

Die CI+Module sind nur notwendig wenn HD Optionen gewünscht sind also HD Option (4.-) Hightlights ( 7.- ) oder Allstarts (15.-)

Wer nur SD schauen möchte braucht keine Ci+ Module

Gruss vistafjord
vistafjord
Kabelneuling

Beitragvon -Pirat- » 02.11.2013, 23:32

hallo

Ich suche auch ein passend CI+ Modul für den o.g. Recorder. Das Ci+ Modul von UM kann man vergessen. Ich habe heute beim UM angerufen und wollte mir den bestellen, da sagte mir der nette Mietarbeiter am Telefon, dass mit dem Ci+ Modul von UM, ich nur gucken kann, aber nicht aufnehmen. Ohne einen Ci+ Modul habe ich leider keine Private Sender wie, Pro7, Sat1, RTL, RTL2 u.s.w.
Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich mir den Ci+ Modul so kaufen soll, dann sagt er irgendwas von AlphaCrypter. Mehr konnte er mir aber dazu nicht sagen. Ich bin aber leider auf dem gebiet Neuling. Ich hoffe das ihr mir einen Ci+ Modul empfehlen könnt. Sonnst kann ich den Panasonic DMR-BCT730 leider nicht nutzten :heul:
-Pirat-
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.11.2013, 23:40

Alpha
-Pirat- hat geschrieben:hallo

Ich suche auch ein passend CI+ Modul für den o.g. Recorder. Das Ci+ Modul von UM kann man vergessen. Ich habe heute beim UM angerufen und wollte mir den bestellen, da sagte mir der nette Mietarbeiter am Telefon, dass mit dem Ci+ Modul von UM, ich nur gucken kann, aber nicht aufnehmen. Ohne einen Ci+ Modul habe ich leider keine Private Sender wie, Pro7, Sat1, RTL, RTL2 u.s.w.
Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich mir den Ci+ Modul so kaufen soll, dann sagt er irgendwas von AlphaCrypter. Mehr konnte er mir aber dazu nicht sagen. Ich bin aber leider auf dem gebiet Neuling. Ich hoffe das ihr mir einen Ci+ Modul empfehlen könnt. Sonnst kann ich den Panasonic DMR-BCT730 leider nicht nutzten :heul:

.... Pro7, Sat1, RTL, RTL2 usw. sind alle frei empfangbar - sollte es sich um die HD-Varianten handeln bist du an Unitymedia-Hardware gebunden. Alle anderen verschlüsselten Programme von Sky und Unitymedia auch in HD kann man mit dem AlphaCrypt (Classic) oder UniCam und der passenden Smartcard entschlüsseln.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Pirat- » 02.11.2013, 23:57

Pauling hat geschrieben:
.... Pro7, Sat1, RTL, RTL2 usw. sind alle frei empfangbar - sollte es sich um die HD-Varianten handeln bist du an Unitymedia-Hardware gebunden. Alle anderen verschlüsselten Programme von Sky und Unitymedia auch in HD kann man mit dem AlphaCrypt (Classic) oder UniCam und der passenden Smartcard entschlüsseln.

mfg

Das ist es ja, was ich nicht Verstehen. Der Panasonic DMR-BCT730 findet mir aber die Sender wie Pro7, Sat1, RTL, RTL2 (Ich meine jetzt die normalen Sender, KEINE HD) usw. nicht. Ich habe die Normale Unitymedi UM02 karte in einem UniCam deltaCrypt Modul probiert. Die Sender wie Pro7, Sat1, RTL, RTL2 waren zwar da, sind aber nach kurze Zeit wieder verschwunden.
Der Panasonic DMR-BCT730 hat leider NUR einen Digitalen Tuner, keinen analogen Tuner.
-Pirat-
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.11.2013, 00:14

....dann solltest Du mal deinen Kabelanschluss oder das Panasonic-Ding überprüfen lassen. Programme sollten nicht so einfach aus der Liste verschwinden.

Du brauchst keinen analogen Tuner, die Privaten sind auch digital frei empfangbar!

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Pirat- » 03.11.2013, 00:17

wenn ich NUR über fernsehe gucke, dann habe ich die Programme alle. Nur nicht auf dem Panasonic DMR-BCT730. Und der Panasonic DMR-BCT730 habe ich heute erst neu geholt :wand:
-Pirat-
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.11.2013, 00:23

...sind der Fernseher und der Rekorder vielleicht über Weichen (T-Stücke. Y-Stücke) angeschlossen? Sowas kann auch an einer dämpfenden Weiche oder einem defekten Kabel liegen.
Wieviele Programme empfängt der Fernseher?
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Pirat- » 03.11.2013, 00:32

nein. Die Antenne geht von der wand in den Rekorder rein und von Rekorder ins Fernseher rein. Hab aber das mal nochmal mit dem Original Receiver von Unitymedia getestet. Wenn die Karte drin ist, sind alle Sender vorhanden. Wenn ich aber die Unitymedia Karte UM02 aus dem Digitalen Receiver vom Unitymedia raus hole, dann ist RTL, Pro7, SAT1 u.s.w. auch weg, wie bei dem Panasonic DMR-BCT730. Alles andere Sender wie ARD ZDF sind da.

Werde mir am Montag den Ci+ Modul von AlphaCrypt (Classic) kaufen. Das UniCam deltaCrypt schein nicht zu funktionieren. Muss ich beim Kauf von AlphaCrypt (Classic) was beachten (Version oder so)?
-Pirat-
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.11.2013, 00:44

Du bist dir sicher, dass es sich nicht um RTL in HD handelt? Die privaten sind alle in digital SD frei empfangbar.

Die UM02 sollte in dem Unicam mit passender Software laufen, als neues Modul solltest Du dann eher das MaxCam V2 kaufen. Mit diesen Fremdmodulen wird aber RTL in HD nicht funktionieren.
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.