- Anzeige -

ci+ und Panasonic DMR-BCT730 - welches CI+ - Modul ??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

ci+ und Panasonic DMR-BCT730 - welches CI+ - Modul ??

Beitragvon BikeFun » 15.10.2013, 16:02

Hallo zusammen :smile:

Bin absoluter Neuling beim Thema ci+ und konnte hier im Forum auch leider nicht nach Beiträgen zu ci+ suchen, weil man bei Eingabe von ci+ im Suchfenster nach dem Return immer diese Meldung "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort ci+ in keinem Beitrag enthalten ist." erhält. Sollte die Frage also schon einmal irgendwo gestellt sein - Verzeihung!

Hier meine Frage: Wir werden uns demnächst den Panasonic DMR-BCT730-BluRay Receiver und Recorder zulegen. Dieser Receiver hat im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell, welches wir jetzt haben, 2(!) ci+ - Modulschächte für DVB-C. Dies kommt uns sehr gelegen, weil es doch häufiger vorgekommen ist, dass wir den einen UM-Kanal sehen wollten und den anderen aufnehmen wollten. Bei der ersten Internetsuche nach den Kosten eines ci+-Moduls ist mir dann schnell klar geworden, dass man anscheinend gar nicht einfach hergehen kann und irgendein Modul kauft, in welches man dann die Karten von UM einsteckt und alles läuft genau so, als ob die Karte im UM-Receiver stecken würde.

Die Frage ist also, was machen wir jetzt?? Wir möchten auf gar keinem Fall noch mehr an UM zahlen, als den horrenden Betrag/Monat :wand: , den wir eh schon bezahlen damit wir auf zwei verschiedenen Fernsehern verschiedene Programme empfangen können - ich meine damit all die Sonderprogramme, die wir haben, wofür wir also 2 Karten, 2 Receiver, etc. benötigen und auch haben. Welche Möglichkeiten haben wir also? Welches ci+ - Modul der freien Wirtschaft zum Einmalkaufpreis wird vernünftig funktionieren? Gibt es überhaupt eines? Funktioniert eines vielleicht mit Einschränkungen, soll heißen Verzicht auf HD? :heul: