- Anzeige -

Philips DCR 9000/02 mit UM I02 Karte!!!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Philips DCR 9000/02 mit UM I02 Karte!!!

Beitragvon totelli » 31.01.2008, 12:35

Vielleicht habe ich ja jetzt einen Denkfehler, aber ich frage trotzdem mal.
Wenn ich durch die Programme meines Receivers zappe, entdecke ich auch die digitalen Spartenkanäle der öffentlich rechtlichen, also ZDF Theaterkanal, Eins Extra, ZDF Doku usw.. Meine Frage ist nun, wenn die Smartcard einen Defekt hat, dürfte ich doch wohl auch diese Programme nicht empfangen oder?

Reicht es eigentlich beim aktivieren der Smartcard den Receiver auf einem abonnierten Kanal stehen zu lassen oder sollte der TV auch auf diesem Kanal stehen?
Hat die Verkabelung zum TV eventuell auch was damit zu tun?
totelli
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 31.01.2008, 19:11

totelli hat geschrieben:[...]Wenn ich durch die Programme meines Receivers zappe, entdecke ich auch die digitalen Spartenkanäle der öffentlich rechtlichen, also ZDF Theaterkanal, Eins Extra, ZDF Doku usw.. Meine Frage ist nun, wenn die Smartcard einen Defekt hat, dürfte ich doch wohl auch diese Programme nicht empfangen oder?[...]

ARD digital & ZDFvision sind grundsätzlich unverschlüsselt ;)

totelli hat geschrieben:[...]Reicht es eigentlich beim aktivieren der Smartcard den Receiver auf einem abonnierten Kanal stehen zu lassen oder sollte der TV auch auf diesem Kanal stehen?[...]

es reicht wenn der Receiver auf einem abonnierten Kanal steht, denn der Fernseher dient nur als Abspielmdedium dessen, was der Receiver so von sich gibt ;)

totelli hat geschrieben:[...]Hat die Verkabelung zum TV eventuell auch was damit zu tun?

nein ;)
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Moses » 31.01.2008, 19:17

Solang der TV nicht selber am Kabelanschluss hängt, sondern nur "hinterm" Reciever, kann da nix schief gehen...
Moses
Moderator

Beitragvon totelli » 31.01.2008, 23:12

Danke erstmal für Eure Hilfe, :super: , wenn meine "neue" I02 kommt werde ich Bericht erstatten.
Ich will ja bloß hoffen das es dann endlich funktioniert!
totelli
Kabelneuling

Beitragvon totelli » 16.02.2008, 18:18

Hallo Leute,

heute ist dann endlich meine neue I02 Karte gekommen und siehe da es funktioniert alles. :super: :super: :super:

Keine Probleme mehr, Karte innerhalb von knapp 15 Minuten frei geschaltet, Bild über HDMI wesentlich besser als beim TT 264 über Scart. Und jetzt kommt der Knaller, schaue gerade Bundesliga auf Premiere HD auf meinem 47 er Plasma und muß einfach sagen: Endgeil :naughty: Super geiles Bild, keine Artefakte, keine Solarisationseffekte mehr, keine Tonaussetzermehr, einfach genial.

Grüße

Totelli
totelli
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.