- Anzeige -

Digicorder K2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Digicorder K2

Beitragvon thomasx » 14.10.2013, 09:21

Hallo Zusammen,

ein Bekannter möchte an seinem Unitymedia-Anschluss in Hessen gerne Sendungen aufnehmen. Da ich noch einen Digicorder K2 übrig habe, und ich in Erinnerung habe, dass doch mal die nicht-HD-Sender ohne Grundverschlüsselung eingespeist werden müssten (ich weiß nicht, ob das so stimmt und bereits so umgesetzt ist), wollte ich mal die werte Fachgemeinde hier fragen, ob meine Annahme so stimmt oder ob und was ich machen muss, um damit aufzunehmen:

Annahme:
Ich schließe den Digicorder K2 an und kann ihn ohne CI und Smartcard zum aufnehmen von SD-Sendungen verwenden.

Sorge:
das klappt so nicht.

Falls es nicht klappt, was müsste ich tun?
Mir ist bekannt, dass ich auch einen Recorder leihen/kaufen kann bei UM, allerdings erscheinen mir die Kosten recht hoch (bzw. vor allem meinem Bekannten).

Vielleicht hat das ja schon jemand versucht und kann mir ein wenig mit Infos helfen. Die Webseiten von UM finde ich hierzu (und eigentlich zu jedem Thema) zu ungenau.

Herzlichen Dank vorab.
thomasx
thomasx
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2010, 17:42

Re: Digicorder K2

Beitragvon kalle62 » 14.10.2013, 09:54

hallo
Es sind um die 70 Sender frei,also man braucht keine SC mehr sind auch die Privaten dabei.
Einfach mal einen Sendersuchlauf über die Digitalen Sender machen,warum man da vorher Fragen muss.
Versteh ich nicht,man probiert es einfach mal aus.
Das selbe gilt auch für einen TV mit eingebauten DVB C Tuner.
Das einzig Problem könnte sein,wenn die Antennendose oder der Verstärker von Anno tubak ist.
Da werden nicht alle Sender gefunden.
Also Anschließen und ausprobieren.

gruss kalle

Es sind 4 HD Sender dabei ARD - ZDF -ARTE -ServusTV.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Digicorder K2

Beitragvon thomasx » 14.10.2013, 10:07

Herzlichen Dank.

Ich fragte, weil es laaange Zeit ja so war, dass die Grundverschlüsselung genau so etwas verhindert hatte. Und bevor ich meinen Recorder da hin schleppe und das ausprobiere (im Gefühl habend, dass das mal nicht ging), dachte ich, ich frage mal.

Schön, dass das wohl gehen sollte. Merci.
thomasx
thomasx
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2010, 17:42

Re: Digicorder K2

Beitragvon kalle62 » 14.10.2013, 10:15

hallo

Sorry

Ich dachte dein Bekannter hat den Receiver schon,aber das ist ja dein Gerät.
Ist ja auch noch früh am Morgen. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 17 Gäste