- Anzeige -

Gestörtes Bild

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Gestörtes Bild

Beitragvon m4kl4 » 10.10.2013, 21:49

Hallo,

Seit heute habe ich ein gestörtes Bild. Bei langsamen Bewegungen sieht es so aus als ob ein Kantenfilter aktiv ist, denn die Ränder sind farblich hervorgehoben.
Bei schnelleren Bewegungen tauchen Schliefen auf.

Was könnte die Ursache dieses - ich nenne es mal - Decodierfehlers sein? Kabelverbindungen sind OK, Receiver wurde neu gestartet.

Gruß
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Gestörtes Bild

Beitragvon kalle62 » 10.10.2013, 22:10

hallo
Bei Allen Sender,HD/SD oder ganz bestimmten.Antennen Kabel kontrolliert sitzt es Fest(mal dran wackeln)
Aber auch mal HDMI oder Scart Kabel nachschauen.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: AW: Gestörtes Bild

Beitragvon m4kl4 » 10.10.2013, 22:36

Bei allen Sendern, sowohl HD als auch die anderen. An allen Kabeln gewackelt, keine Besserung. Allerdings gab es am Receiver eine elektrostatische Entladung, als ich mich näherte um am Kabel zu wackeln. Ich kann allerdings nicht sagen ob der Receiver geladen war oder ich mich entlassen habe.

Gruß
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Gestörtes Bild

Beitragvon kalle62 » 10.10.2013, 23:24

hallo
Vil mal den Stecker ziehen(stromlos) bei der Box machen,das Hilft manchmal.
Und mal 1-2 Minuten warten,dann wieder rein mit.
Habe selbst schon gemerkt,das das besser ist als gleich Werkseinstellung zu machen.

Oder ihr hab wirklich eine Störung vor Ort.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: AW: Gestörtes Bild

Beitragvon m4kl4 » 11.10.2013, 15:51

Hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, warum auch immer.
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste