- Anzeige -

Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Beitragvon CryNickSystems » 28.09.2013, 20:18

Hi,

meine Eltern haben hier ein merkwürdiges Problem mit dem HD Recorder:

von jetzt auf gleich geht der Ausschaltknopf der Fernbedienung nicht mehr.

Jetzt hab ich mir gedacht: Gut, wenn es wirklich ein Hardwareproblem ist, dann kann ich ja mal die Fernbedienung öffnen - nur leider hab ich keine Ahnung, wie ich die öffnen kann (denn es gibt dort von außen keine sichtbaren schrauben o.Ä.).

Was kann ich nun tun?

Danke.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Beitragvon kalle62 » 28.09.2013, 21:52

hallo

Auf Beißen. :zwinker:

Ne-mit dem Messer zwischen den Schwarzen und weißen entlang fahren,und leicht dabei hebeln.
Ich mach so was mit dem Daumennagel,und kleinen Schraubenzieher.

Es wird aber schon die Richtige Taste gedrückt,rechts oben.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Beitragvon ernstdo » 28.09.2013, 22:48

Einfach mal die Hotline anrufen und die FB austauschen lassen:

01806 / 678 40 80

20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz /
max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

Oder wenn UM Telefonanschluss vorhanden:

0800 / 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz


Auch beim Zubehör eines Leihgerätes sollte man nicht selbst Hand anlegen.
Ist es ein Kaufgerät wird ja wahrscheinlich auch noch Garantie vorhanden sein ....
(Den Recorder kann man ja auch vorübergehend mal am Gerät abschalten)
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Beitragvon dribs » 29.09.2013, 14:36

Die Frage ist: liegt es überhaupt an der Fernbedienung? Schon mal einen Reset (Netzstecker) gemacht?

Man nehme ein Smartphone und starte die Kamera-App. Fernbedienung nahe an die Kameralinse halten und Taste drücken. Im Display des Smartphones sollte es an der Stelle wo die Infrarotdiode sitzt jetzt hell aufleuchten/-blitzen. Wenn ja, kann man davon ausgehen, dass die Fernbedienung OK ist, auch wenn dieser Test nicht 100% zuverlässig ist.

Tut es Fernbedienung wirklich nicht mehr kann an versuchen die Tastaturmatte - in der Regel Gummi mit Graphitbeschichtung - und die Platine VORSICHTIG zu reinigen. Denkbar wäre aber auch ein Haarriss auf der Platine, z. B. nach einem Aufprall auf den Boden.
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

Beitragvon harry01 » 01.10.2013, 13:05

...auch wenn es sich blöd anhört, schau mal nach, ob die Fernbedienung überhaupt auf "Box" geschaltet ist. Das ist die Taste links oben, eventuell haben deine Eltern aus Versehen dort gedrückt und die FB auf TV geschaltet. (rote LED= TV; grüne LED= Box)
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste