- Anzeige -

UM Kabel Hessen CI Sky

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM Kabel Hessen CI Sky

Beitragvon 54Schorsch » 20.09.2013, 21:58

Hallo, ich bin neu hier und freue mich das es dieses Forum gibt !

Ich habe meinem Schwiegervater Digital Kabel bei UM mit Sky Bundesliga und Sport eingerichtet. Er ist nicht mehr der jüngste aber Sport schauen kann er noch. Nur er sieht nicht alles !

Ich zu Hause habe das gleiche Sky-Packet und kann den Fussball in Konferenz oder Einzelspiele(mittlerweile sogar dtsch. Gruppenspiele zusammengefasst).

Mein Schwieg aber kann nur Konferenz schauen.

Er hat sein Haus incl. Antennenverstärker (ANKORA Hausverteil-Verstärker,Typ BKV 30/200 75 Ohm, Art.-Nr 8309) ca. seit 1980. Kann der Verstärker oder die Antennenleitung noch Digitalfähig sein ? Ist dann auch der Anschluß von der Post zum Verstärker betroffen ?
Er bekommt Sky Sport 1 +2 und Sky Bundesliga 1. Bei mir sind es wesentlich mehr Sender über Schüssel (für die ganzen Einzelspiele).

Was muss eventuell zuerst getauscht werden.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber ich habe eine Schüssel (nichts dran !) und möchte meinem Schwieg eine wenig helfen - weil dann liebt mich auch meine Schwiegermutter.

Danke für eure Unterstützung

Schorsch
54Schorsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013, 21:00

Re: UM Kabel Hessen CI Sky

Beitragvon kalle62 » 20.09.2013, 23:51

hallo

Auf den Verstärker müsste die Angabe von 5--862 Mhz draufstehen,und dann würde ich eine Neue Antennendose einbauen.
Mit den gleichen Werten,bin aber jetzt kein absoluter Fachmann.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: UM Kabel Hessen CI Sky

Beitragvon 64646 Heppenheim » 21.09.2013, 16:22

Mach doch mal einen manuellen Suchlauf auf allen Sky Frequenzen von Unitymedia. das wären
S27-354MHz-SR6900-256QAM
S28-362MHz-SR6900-256QAM
S29-370MHz-SR6900-256QAM
S30-378MHz-SR6900-256QAM
S31-386MHz-SR6900-256QAM
K49-698MHz-SR6900-256QAM *nur in ausgebauten Gebieten und entsprechendem Verstärker der bis 858MHz geht!!!
K50-706MHz-SR6900-256QAM *nur in ausgebauten Gebieten und entsprechendem Verstärker der bis 858MHz geht!!!

Alle Sportfeeds von Sky sind in SD auch in nicht ausgebauten Gebieten empfangbar.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: UM Kabel Hessen CI Sky

Beitragvon 54Schorsch » 23.09.2013, 20:38

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Muss schauen wann ich wieder bei den Schwiegs bin. Ich werde dann mal die manuelle Suche probieren und nach dem Verstärker schauen. Ich melde mich dann wieder.

Gruß

Schorsch
54Schorsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013, 21:00

Re: UM Kabel Hessen CI Sky

Beitragvon 54Schorsch » 04.10.2013, 21:53

Hallo mal wieder,

ich war endlich wieder bei den Schwiegs und habe den neuen Verstärker angeschlossen. Leider geht der nicht wie im Angebot von 0 - 862 Mhz, sondern ab 47 - 862 Mhz. Vorher kam immer die Meldung beim Umschalten "Sender Schwach" und jetzt nicht mehr. Aber die zusätzlichen Sender Sky Bundesliga 2, 3,4 usw. kommen immer noch nicht, nur Sky Bundesliga 1. Das gleiche bei Sky Sport (nur 1 und 2).
Ich habe dann ein neues gut abgeschirmtes Kabel direkt zwischen Verstärker und Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: Das gleiche. Es schien als wenn ein paar mehr Sender zu sehen waren, aber von Sky Bundesliga 2, 3,4 usw. ist immer noch nichts zu sehen.
Die manuelle Suche habe ich auch ohne Erfolg durch geführt.

Als meinem Schwieg von Unitymedia digital mit Sky eingerichtet wurde geschah dies nur von Unitymedia, bei meinen Schwiegs wurde im Hause nichts gemacht. Kann es also der "Postanschluss" bis zum Verstärker sein ? Denn das verlegte Antennenkabel und die Antennensteckdose habe ich ja durch den direkt Anschluss ausgeschlossen.

Oder gibt es die Einzelspiele und Deutsche Konferenz in Championslige und Europelige nur in HD. Denn Sky Bundesliga HD 1, 2, 3 usw. und Sky Sport HD 1, 2, 3 usw. sind zu sehen. Diese Sender können aber nicht geschaut werden da kein HD Abbo.

An was kann es denn noch liegen ?

Danke für die Hilfe

Schorsch
54Schorsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013, 21:00


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste