- Anzeige -

Fernbedienung programmiert: TV lässt sich nicht einschalten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fernbedienung programmiert: TV lässt sich nicht einschalten

Beitragvon Julbre » 18.09.2013, 22:11

Hallo,
Habe eben die Fernbedienung des Receivers auf unseren Pioneer Fernseher programmiert. Hat alles gut geklappt, allerdings lässt sich der Fernseher zwar ausschalten, jedoch nicht einschalten! Andere Funktionen wie Programme umschalten, Lautstärke regeln klappen. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß!
Julbre
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 21:42

Re: Fernbedienung programmiert: TV lässt sich nicht einschal

Beitragvon kalle62 » 19.09.2013, 09:32

hallo

Hast du mal versucht den TV über die Programm Taste einzuschalten.
Hab hier so einen,Ausschalten mit der Standby Taste aber Einschalten mit der Programm Taste auf der FB.

gruss kalle

Oder einen anderen Code versucht,der nächste könnte schon besser sein.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Fernbedienung programmiert: TV lässt sich nicht einschal

Beitragvon Julbre » 22.09.2013, 19:23

Hallo kalle,
Vielen Dank für die Antwort. Hab jetzt alle Tasten mal durchprobiert, es geht tatsächlich mit den Zifferntasten. Allerdings springt er mir dann vom HDMI Kanal ins analoge Fernsehen um. Ganz toll :wand:
Was meinst du mit nem anderen Code? Im Installationsheft steht für Pioneer nur einer :confused: ...
Gruß
Julbre
Julbre
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 21:42

Re: Fernbedienung programmiert: TV lässt sich nicht einschal

Beitragvon kalle62 » 22.09.2013, 23:41

hallo

Wenn es nur einmal ein Code für den TV gibt,ist das natürlich übel.
Bin von meinem TV ausgegangen da gibt es mehrere Codes.

Man kann aber doch die FB des Recorder selbst suchen lassen,meine ich zu mindestens.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste