- Anzeige -

Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Beitragvon jimmy_pulp » 14.09.2013, 19:10

Hallo zusammen,
zunächst das System:
LG LED TV
Unitiymeid HD Recorder
Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem
Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh per optischem Kabel ans Heimkinosystem

Wenn ich im Recorder unter Toneinstellungen auf "Dolby Digital Automation" auf "An" schalte, bekomme ich zwar den gewünschten 5.1 Ton aus dem Lautsprechern (und die Lautstärke kann ich nur an der Anlage, nicht am Reciver einstellen), aber bei jedem Umschalten höre ich ein lautes unangenehmes Knacken.
Stelle ich Dolby Autoamtion auf aus, ist das Knacken weg. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wenn ich den HD Recorder direkt per optischen Kabel an das Heimkino System anschließe, habe ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegt?

Danke schonmal!
Jimmy
jimmy_pulp
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 18:56

Re: Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Beitragvon kalle62 » 14.09.2013, 20:31

hallo

Du hast dir doch die Frage selbst Beantwortet.

Es ist immer besser Geräte direkt mit einem Optischen/Koaxial Kabel an einem AV an zuschließen.
Und wenn die Anschlüsse nicht reichen,gibt es für Optische Kabel zbs Umschalter 1x3.

Ich habe alle meine Receiver direkt mit dem AV verbunden,so kann man auch Radio ohne den TV hören.

gruss kalle

hast du auch HDMI DD Ton auf ein gestellt.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Beitragvon jimmy_pulp » 28.09.2013, 20:39

Hey danke für die Antwort,
ich habe den Eindruck, dass der Ton wesentlich schlechter ist wenn ich den recorder direkt an den receiver anschließe,also das vor allem das gesprochene sehr dumpf ist.
Und komisch finde ich das knacken auch, überlege schon ob das ein Reklamationsgrund ist...
Gruß Jimmy
jimmy_pulp
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 18:56


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste