- Anzeige -

Hilfe: Digital Video Recorder oder HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe: Digital Video Recorder oder HD Recorder

Beitragvon Sunjammer » 12.09.2013, 23:47

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung und bin hier etwas überfragt, was am besten wäre. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

Problem:
Nach einem Hifi Receiver Wechsel kann ich meinen vorhandenen Digital Video Recorder nicht mehr einfach so anschließen. Der Video Recorder spukt RGB auf Scart aus. Mein Eingang auf der Gegenseite ist aber Componenten YUV. Das heisst, ich kann den Recorder nur noch über Umwege anschließen, was ich etwas unschön finde. Das geht dann eben nur über neues Scart Kabel direkt in den Fernseher.

Als Alternative denke ich darüber nach, mir über ebay einen HD Recorder zu besorgen. Eine UM-02 Karte habe ich. Den könnte ich dann schön über HDMI anschließen.

Wie sieht es mit diesen HD Recordern aus? Sind die von Ebay einfach so mit einer UM-02-Karte verwendbar, wenn ich auf die privaten HD Programme verzichte? Taugt der HD Recorder überhaupt etwas?
Oder lieber doch die Extra Verkabelung in Kauf nehmen und beim älteren Digital Recorder (für den ich immer noch 3 Euro im Monat bezahle) bleiben?

Danke für eure Meinungen hierzu! :)
Sunjammer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2007, 19:59

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste