- Anzeige -

Horizon WLAN

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon WLAN

Beitragvon stephan164 » 04.09.2013, 10:16

Hallo zusammen,

vielleicht kann die Frage ja tatsächlich schon jemand beantworten :smile:

Der Stromverbrauch vom Horizon HD Recorder ist im Standby Modus sehr hoch, wenn der Recorder in den Low-Standby Modus geschaltet wird, funktioniert das WLAN dann noch?

Energieverbrauch:
Im Einsatz: max 59 Watt
Hoher (aktiver) Standby: 56 Watt
High (passiver) Standby: 38,3 Watt
Mittlerer Standby: 27,5 Watt
Low Standby-Modus (Quick Start): 2,6 Watt
Low Standby: 1 Watt

Wir haben aktuell den weißen HD Recorder im Einsatz dieser ist übelst langsam, hängt sich zwischendurch komplett auf und die Fernbedienung muss exakt auf die Box ausgerichtet werden damit sie funktioniert, nervt alles ein bisschen. Zudem haben wir eine Fritzbox 6320 bekommen bei der das WLAN nur sehr eingeschränkt funktioniert (bei Unitymedia bekannt) deshalb haben wir zusätzlich einen DLink Accesspoint bekommen den wir an die Fritzbox anschließen mussten damit wir WLAN haben.

Alles in allem keine zufriedenstellende Lösung und seitens UM gibt es keine andere Lösung. Meine Idee war jetzt den Horizon HD Recorder zu bestellen dann sollte ja hoffentlich alles vernünftig laufen, allerdings ist jetzt halt die Frage welcher Standby aktiviert sein muss damit das WLAN läuft.

Gruß
Stephan
stephan164
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2013, 10:08

Re: Horizon WLAN

Beitragvon contier » 05.09.2013, 15:03

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber wenn man den Berichten in anderen Foren glauben mag, dann ist das WLAN bei der Horizon-Box auch ziemlich unterirdisch. Ich habe sie bestellt, werde aber eine alte Fritzbox als WLAN AP verwenden.

Um noch auf deine Frage einzugehen: Du findest doch auf der Internetseite von UM die Anleitung der Box, vielleicht steht da ja was drin?
contier
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2013, 14:42

Re: Horizon WLAN

Beitragvon Robson » 28.09.2013, 20:14

Hallo zusammen,

gibt es hierzu was neues? Das würde mich auch brennend interessieren wie viel strom die horizon verbraucht damt man noch wlan nutzen kann. In der Bedienungsanleitung die online ist habe ich keine Leistungsdaten gefunden.

Gruß Robson
Robson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 10:19

Re: Horizon WLAN

Beitragvon HariBo » 28.09.2013, 20:30

ich verstehe das so, dass die Box drei Standby Varianten hat, , nämlich hoch, mittel und alle aus, beim letzten funktioniert weder WLAN noch Telefon.
Wie die anderen standby Optionen einzubinden sind, weiss ich nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon WLAN

Beitragvon RoedeOrm » 12.10.2013, 21:00

Ich habe die Horizon erst seit wenigen Tagen, also keine Langzeiterfahrungen und 150Mbit ist noch nicht freigeschaltet.

Die Reichweite des WLAN könnte größer sein, es fehlt halt eine richtige externe Antenne.
Die Leistung des WLAN bei 3 von 5 Balken: 32Mbit
Die LAN Leistung liegt zeitgleich bei 80Mbit.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon WLAN

Beitragvon marsie123 » 14.10.2013, 19:20

Bei mir verbraucht sie bei Einstellung Mittel 20W Ohne WLAN 19,6W.
Meine FritzBox 7390 Verbraucht ca 9W. Damit kann ich leben.
marsie123
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Horizon WLAN

Beitragvon stbdudu » 20.04.2015, 21:28

Ich messe aktuell im "StandBy Mittel" mit deaktiviertem WLAN (Webbrowsermenu) 17,2W.
stbdudu
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2015, 21:24


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste