- Anzeige -

Favoritenliste nach Softwareupdate nicht mehr aktiv

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Favoritenliste nach Softwareupdate nicht mehr aktiv

Beitragvon Ich&UM » 13.09.2013, 23:16

Hallo,

habe den gleichen Fehler.

Eco-Modus ausschalten hilft zwar, ist aber natürlich Pfui!

Tipp: Mit OK -> 2x links -> OK kommt man in die erste eigene Favoritenliste, das funktioniert auch blind (ohne Fernseher an).
Ich habe meinen Startsender auf "beim Ausschalten gewählt" gelassen und wechsel beim Radiohören vorm Ausschalten zum TV, damit ich beim Einschalten nicht wieder die Tasten drücken muss.
Ich&UM
Kabelneuling

Beitragvon Tobi2995 » 08.10.2013, 15:42

Hallo,

das wichtigste vorweg: Ich habe leider KEINE Lösung.

Nur kurz die Bestätigung, dass das Problem weiterhin ungelöst ist (und tierisch nervt).
Bei Radio geht das UI bzw. der Receiver weiterhin per Standard in die Liste "Alle Radio-Sender" und dort auf den ersten Kanal, in meinem Fall ist das 1Live :hammer: .
PSeudo-Workaround: Tastenfolge OK - Links - Links - OK und man landet auf Kanal 1 der eigenen Favoritenliste. Erst dann: :radio:
Tobi2995
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.10.2013, 17:04

hallo

Könnte mir vorstellen das UM das gar nicht weis,ist schon Ärgerlich.

Aber ich habe mir ein Internet Radio zugelegt,das ist eine ganz andere Welt. :super: :glück: :radio:
Da suche ich mir bei Frontier Silicon meine Sender aus,und schwupps habe ich sie auf dem Radio.
Mit guten 2.1 PC Lautsprechern (Creative) oder AV (optisch oder Koaxial) kommt das gut.
Das Teil hat Rack maße,ist schon Toll.
Kann ich nur jeden Empfehlen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon KGM50 » 06.04.2014, 13:33

Hallo, Leute,
bei mir funktioniert das mit der HD-Recorder Einstellung "Letzter Sender" (um in meiner Favoritenliste zu bleiben) seit Februar 2014 dauerhaft nicht mehr. Ich habe den weißen HD-Recorder mit der Aufschrift UNITYMEDIA als Mietrecorder für 5 Euros je Monat. Als Ausweichlösung habe ich auch die Lösung "ausgewählter Sender" gewählt, um in der Favoritenliste zu bleiben.
Nun, mit UnityMedia habe ich etliche Telefonate geführt; die Hotline-Mitarbeiterinnen war zwar sehr nett, konnten aber nicht weiterhelfen (... es läge an einer Server-Problematik bzgl. eines Softwarefehlers, der mit eine der nächsten automatischen Updates wohl behoben würde).
Mit einem Schreiben an die Geschäftsführung der UnityMedia habe ich diese nicht nutzbare Funktionalität bemängelt - schließlich ist es ein Mietgerät, für das ich monatlich 5 Euro bezahle (also kann ich auch ein 100%-ig funktionierendes Geräte verlangen, meine ich!) - denn diese Funktionalität ist doch eine Hilfe beim Betrieb des HD-Recorders bzgl. TV-Sender-Vorauswahl beim Anstellen.
Die Antwort kam nach ein paar Tagen mit dem Hinweis, ich möge mich gedulden, "man arbeite daran"; der Mietpreis wurde mir (zunächst) für März 2014 erlassen.
Ich frage mich, was kann daran so schwierig sein, diesen Programm- oder Serverfehler zu beheben (habe selbst vor vielen Jahren SW programmiert), der nun fast 3 Monate (vielleicht schon länger) andauert. Ich habe eher den Eindruck, als ob man an der weiteren SW-Pflege dieses HD-Recorders kein Interesse mehr hat und man dadurch den Kunden durch Unterlassen zum neuen Horizon-Gerät bringen will.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser nicht mehr funktionierenden Einstellungsfunktion ??
Gruß,
Klaus
KGM50
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.