- Anzeige -

Ci+-Modul von UM mit Smartkart, Jugendschutzpin nervt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Ci+-Modul von UM mit Smartkart, Jugendschutzpin nervt

Beitragvon direktkurier » 03.10.2013, 09:52

Ich möchte mich hier einmal einklinken mit meiner Frage ob man mit einem TV welcher einen normaler CI-Slot und einem UM-CI+Modul plus der entsprechenden UM-HD-Optionskarte die digitalen Basic Sender (RTLHD,SAT1HD,Pro7HD u.s.w.) sehen kann? Aus erfahrung kann ich sagen das es mir einem Alphacrypt-Classic-Modul und der HD-Freischalteng einer UM02 Karte nicht geklappt hat. Die zweite Frage währe dann noch: ist es möglich den Cl-Slot zu einem CI + via Updaten/Upgraden.
mfg Hartmut :smile:
direktkurier
Kabelneuling

Beitragvon koax » 03.10.2013, 10:58

Skipi hat geschrieben:Das kanns ja irgendwo nicht sein...beim normalen TV muss ich das doch auch nicht ständig eingeben wieso dann nur bei HD?

Die PIN ist muss bei Sendern/Sendungen eingegeben werden, die sich nicht an die uhrzeitmäßige Ausstrahlung von nicht jugendfreien Sendungen halten, also in der Praxis die Pay-TV-Sender. Das hat nichts mit HD zu tun.
Free-TV-Sender strahlen solche Sendungen nur zu bestimmten Zeiten aus, Pay-TV-Sender zu allen Tageszeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe#Fernsehen
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 04.10.2013, 17:45

direktkurier hat geschrieben:Ich möchte mich hier einmal einklinken mit meiner Frage ob man mit einem TV welcher einen normaler CI-Slot und einem UM-CI+Modul plus der entsprechenden UM-HD-Optionskarte die digitalen Basic Sender (RTLHD,SAT1HD,Pro7HD u.s.w.) sehen kann? Aus erfahrung kann ich sagen das es mir einem Alphacrypt-Classic-Modul und der HD-Freischalteng einer UM02 Karte nicht geklappt hat. Die zweite Frage währe dann noch: ist es möglich den Cl-Slot zu einem CI + via Updaten/Upgraden.
mfg Hartmut :smile:

Hallo direktkurier,
das sog. UM CI+ Modul läuft nicht in einem CI Schacht!!! Und nein einen CI Schacht kann man nicht zu einem CI+ Slot upgraden!
Dir hilft dann nur ein UM HD Rec. um die Sender ( RTL HD usw.) zu empfangen, das AC Modul geht ebenfalls nicht!!!

Und für mich unverständlich wieviel Info von mehreren Usern auf ZWEI SEITEN überlesen wird :kratz:

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.