- Anzeige -

Digitales Kabel mit mehreren Geräten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Digitales Kabel mit mehreren Geräten

Beitragvon PCskate » 03.09.2013, 17:13

Ich meinte, ich werde keine neuen TV Geräte haben die DVB-C Tuner dann haben, wegen der hohen Kosten. Ich bleibe bei Röhre weil die fast umsonst bekomme und das Bild mir völlig reicht.

ODER
Man könnte zbs Am Receiver (wohnzimmer) ein Scart Verteiler anschrießen,um das Signal (Laufender SENDER).
An einen TV zbs Schlafzimmer leiten.
Nachteil:Selber Sender wie im Wohnzimmer,und wie willst du Umschalten.Ging dann nur im Wohnzimmer.

Genau das ist was ich jetzt habe, Geräte wie HDD und Videorecorder stehen im Schlafzimmer, Videos die ich darüber anmache, laufen auf beide TV's gleichzeitig. Ich zappe sowiso nur selten und schaue immer nur ein bestimmtes Programm.

Also wenn ich einen Scart Verteiler nehme (die ich jetzt auch benutze) kann ich belibig viele Geräte an den Receiver anschließen? Leider kenne ich so einen Receiver nicht und muß so dumme Fragen stellen...
PCskate
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 03.09.2013, 18:09

du musst dir einen DVB-C Receiver zulegen, der deinen Wünschen (Scartanschluss) entspricht, so etwas findest du zB hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 05980wx7_e
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon PCskate » 03.09.2013, 21:50

Bekommt man den nicht von UM gestellt? Ich konnte die Option nicht abwählen bei online Bestellung (habe noch nicht bestellt, wollte nur schaun was es kostet).
PCskate
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 03.09.2013, 21:55

du kannst so einen Receiver bei UM mieten, kostet 3,90 € im Monat, der Kauf erscheint mir da sinnvoller.
HariBo
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.