- Anzeige -

HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon johnnyboy » 27.08.2013, 21:20

Hallo,

die Tage gab's wohl ein Softwareupdate für den Echostar. Was mir danach leider negativ auffiel, sind die neuen Menüfarben.
Der Hintergrund ist jetzt halt ziemlich blau, und auch die Schrift ist blau, gut das geht ja noch, bzw. mag Geschmackssache sein (mein Ding ist es nicht!), aber der Vordergund (also der unmittelbare Schrifthintergrund), wenn ich z.B. auf meine Aufnahmen gehe, strahlt jetzt irgendwie so hell-grau-blau mit einem Schuss ins Rosa-rote, also ehrlich, mir fangen nach kurzer Zeit die Augen an zu tränen! :wein:
Wirkt, als wäre die Farbastimmung des Fernsehers total verpeilt - ist sie aber nicht!

Geht's noch jemandem so? Oder ist bei mir möglicherweise was schief gelaufen beim Update?
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon ze.alberto » 28.08.2013, 00:03

Also, es ist ja wie immer alles Geschmacksache!
Mir gefallen die neuen Farben, sieht irgendwie frischer aus. Im Endefekt ist's ja auch egal. Das Programm wird dadurch, zumindest bei mir, auch nicht besser. :D
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD
ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon domserv » 28.08.2013, 10:02

Mir gefällst's auch. Aber das wichtigste nach dem Update. Der Recorder schaltet schneller, zumindest bei mir.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon Captain Pickert » 29.08.2013, 08:01

Ich finde dass der HD Recorder grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate hat. Sicherlich ist es Geschmacksache, aber mir schmecken das neue Design nicht. Die Farben sind mir da egal, aber mir fehlt der Kontrast, denn ich kann nun die Infobanner schlechter lesen. Es wäre schön (habe da auch schon nach gesucht), wenn man sich das Design von der Transparenz u.s.w. einstellen könnte. Soweit ich mich erinnere konnte ich das bei meinen alten Reciever doch machen.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2007, 10:24

Re: HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon johnnyboy » 23.04.2014, 22:34

Heute gab's bei mir wieder mal eine Softwareaktualisierung, ich weiß aber nicht, was da eigentlich aktualisiert wurde (hab's nur gesehen, als ich den Echostar via Steckdosenleiste angemacht habe). Kann es sein, dass die Menüfarben, bzw. vor allem dieser etwas grelle blaue Hintergrund jetzt dezenter ist?
Also ich meine, die Farben wären jetzt wieder in Ordnung.

Ansonsten muss ich ja auch mal an der Stelle anmerken, dass ich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr zufrieden bin mit dem Echostar. Er hat viele sinnvolle Funktionen und macht eigentlich das was er soll zuverlässig.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Beitragvon kalle62 » 23.04.2014, 23:27

hallo

Ich benutze den UM HD Recorder ganz selten,und ob es hier in Hessen auch ein Update gab.
Weis ich nicht.
Würde ich aber auch Sagen das der Blaue Hintergrund dunkler geworden ist.

Hast du sonst noch eine Veränderung festgestellt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste