- Anzeige -

Parallel Aufnehmen & Schauen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Parallel Aufnehmen & Schauen

Beitragvon pns01617 » 19.08.2013, 14:15

Hallo zusammen,
bisher hatte ich einen stinknormalen KabwlBW-Anschluß, Kabel ging in einen Festplattenrekorder und von dort zum TV (mit integriertem Kabel-Empfänger).
Damit konnte ich auf dem Festplattenrekorder etwas aufnehmen und gleichzeitig auf dem Fernseher etwas anderes anschauen.
Nun bin ich auf 3Play Plus 50 umgestiegen, mit HD Receiver.
Fernseher hat auch einen integrierten Receiver und USB-Aufnahmemöglichkeit.
Leider zeigt der Fernseher bei der Aufnahme kein anderes Bild (egal von wo - Receiver, BlueRay etc.).
Daher muss eine andere Lösung her.
Funktioniert das mit dem HD Recorder von KabelBW? Kann ich damit ein Programm aufnehmen und was anderes schauen?
Oder wie löst ihr das Problem?
Gruß Sven
pns01617
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2013, 14:11

Re: Parallel Aufnehmen & Schauen

Beitragvon rizz666 » 19.08.2013, 14:47

Wenn du am TV etwas aufnimmst kann man leider nicht umschalten (bei den meisten zumindest da nur ein Tuner verbaut ist)

Der Recorder kann die gleichzeitige Aufnahme da dieser mehrere Tuner hat. :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste