- Anzeige -

Videothek installieren - Kabelsalat!?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon cawero » 13.08.2013, 16:16

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Technik und evt. ist das auch eine dumme Frage, aber ich komme bei der Installation der UnityMedia Videothek nicht weiter.
Ich habe das 3play Paket, d.h. Internet, Telefon und TV (inkl. HD Recorder). Nun würde ich gerne die Videothek nutzen. Die Installationsableitung im Internet sagt, dass ich ein Antennenkabel in die Ant-IN Buchse des Receivers stecken muss. Das geht aber nicht, da da bereits das Kabel für den TV-Empfang drin steckt (auch gemäß Anleitung). Wie kriege ich jetzt beides vereinbart?

Danke euch!
cawero
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2013, 16:10

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon kalle62 » 13.08.2013, 19:44

hallo

Du musst mit den Antennenkabel mit dem F Stecker an den Schraub Anschluss deiner Antennendose.
Also Recorder--Dose.dann geht auch die Videotheke im Recorder.(normal).

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon cawero » 13.08.2013, 21:33

Hallo Kalle,

hmh, also entweder verstehe ich deine Antwort nicht oder sie hilft mir nicht wirklich weiter.
Dass das Antennenkabel auf der anderen Seite in den DATA-Anschluss der Antennendose kommt ist soweit klar. Meine Frage ist ja, wo/wie steck ich das Kabel am anderen Ende rein (am Receiver), da die Ant-IN Buchse, in die es laut Anleitung rein soll, schon besetzt ist durch das TV Kabel...
:kratz:
cawero
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2013, 16:10

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon kalle62 » 13.08.2013, 22:54

hallo

Der Recorder hat einen Antennen IN Schraub Anschluss,und der andere (buchse) ist Antenne OUT,für das Antennen Kabel zum TV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon domserv » 14.08.2013, 09:37

cawero hat geschrieben:Hallo Kalle,

hmh, also entweder verstehe ich deine Antwort nicht oder sie hilft mir nicht wirklich weiter.
Dass das Antennenkabel auf der anderen Seite in den DATA-Anschluss der Antennendose kommt ist soweit klar. Meine Frage ist ja, wo/wie steck ich das Kabel am anderen Ende rein (am Receiver), da die Ant-IN Buchse, in die es laut Anleitung rein soll, schon besetzt ist durch das TV Kabel...
:kratz:


Ja dann ist doch alles in Ordnung. Du brauchst kein zusätzliches kabel für die Videothek. Wichtig ist nur, dass das Antennenkabel an dem DATA-Anschluss angeschlossen ist.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon cawero » 14.08.2013, 15:07

Hmh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Also momentan sieht das kabeltechnisch so aus:
Ich habe eine Dose mit 3 "Öffnungen": Data, TV, Radio.
Bei Data steckt das Kabel drin, das zum Router geht.
Bei TV steckt das TV-Kabel drin, das zum Receiver geht. Dort ist es mittels Adapter (wurde mitgeliefert) in die Ant-IN Buchse eingesteckt. In die Out Buchse kann ich das TV Kabel ja nicht stecken, da die Steckverbindung dann ja "falschrum" ist und das andere Ende nicht in die TV Buchse in der Dose reingeht...
So, wie nun also die Verbindung zur Videothek herstellen!? :confused:
cawero
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2013, 16:10

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon HariBo » 14.08.2013, 16:58

dann brauchst du entweder einen 2-fach Verteiler, den dir UM kostenlos schickt, oder eine 4-Loch Dose, die dir kostenpflichtig installiert wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon domserv » 15.08.2013, 09:43

HariBo hat geschrieben:dann brauchst du entweder einen 2-fach Verteiler, den dir UM kostenlos schickt, oder eine 4-Loch Dose, die dir kostenpflichtig installiert wird.


Genau so isses :smile:

Dein Modem braucht einen Anschluss an den Data Eingang und dein TV auch, wenn du die Videothel nutzen willst
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon cawero » 15.08.2013, 21:30

Ja das weiß ich ja auch und der UM-Verteiler ist auch schon bestellt.
Aber nochmal: meine Frage bezieht sich nicht auf die Dose, sondern auf den Anschluss im Receiver, da die Ant-In Buchse bereits besetzt ist (siehe mein Post oben), zwei Kabel in eine Buchse geht nunmal nicht und laut Installationsanleitung muss sowohl das TV-Kabel, als auch das "Data-Kabel" für die Videothek in die Ant-In Buchse!
cawero
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2013, 16:10

Re: Videothek installieren - Kabelsalat!?

Beitragvon HariBo » 15.08.2013, 21:33

das Data Kabel allein reicht völlig aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste