- Anzeige -

Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon Wetterauer64 » 11.08.2013, 16:27

Hallo, momentan habe ich meinen TV an die Stereoanlage angeschlossen zwecks Soundverbesserung. Soweit so gut. Über die HD-Box gibts es einige Radiosender, die ich gerne höre. Dazu muss ich momentan auch den TV anschalten. Zweiter Nachteil ist der Lauststärkepegel, den ich am TV gewaltig hochdrehen muss. Es ist kein Problem die HD-Box direkt an die Anlage anzuschliessen. Dann ist auch der Lautstärkepegel normal. Nachteil hier, wenn ich mal ne Blueray schaue, läuft der Ton nicht über die Stereoanlage. Der Player ist per HDMI direkt am TV angeschlossen. Deshalb die Frage, kann man den Player über die HD-Box zum TV schleifen? Somit müsste der Sound über die HD-Box ja zur Anlage kommen.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon koax » 11.08.2013, 16:34

Für sowas verwendet man normalerweise einen AV-Verstärker als Schaltzentrale für die HDMI-Leitungen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon Wetterauer64 » 11.08.2013, 16:40

Das das mit einem AV geht, ist mir bewusst. Ich möchte mir aber nicht noch ein Gerät hinstellen, zumal ich kein Soundsystem betreibe.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon kalle62 » 11.08.2013, 19:02

hallo

Wie hast du den den Ton angeschlossen,über das Optische Kabel oder nur Stereo Ton über Cinch an der Anlage.

Für beides gibt es Umschalter,oder bei Cinch ein Adapter Kabel 1x2.
Dann darf aber nur ein Gerät an sein.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon Wetterauer64 » 11.08.2013, 19:05

Hallo, der Ton geht momentan per Cinch aus dem TV in die Anlage. Bei der Box hatte ich auch Cinch genommen.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon kalle62 » 12.08.2013, 00:19

hallo

Ich würde einen Audio Verteiler nehmen,habe selbst so ein Teil.
5 Eingänge--2 Ausgänge alle Cinch+Klinke aus Metall,für um die 20 Euro im Internet.
Musst du nur noch umschalten,ein mal angeschlossen und du hast deine Ruhe.

Oder halt die Billige Variante,Cinck Adapter Kabel 1x2 also 1 Stecker--2 Buchsen.
Dann aber nur TV oder Recorder,nie zusammen.

gruss kalle

Heißt profites TC 716
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Beitragvon Wetterauer64 » 12.08.2013, 21:03

Danke dir. Das hört sich praktikabel an.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 22 Gäste