- Anzeige -

HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon Dr.Wahn » 08.08.2013, 15:35

Hallo, heute habe ich neben mein HD Festplattenreceiver das Ci - Modul von Unitymedia bekommen. Diese habe käuflich erworben. Nebenbei ist eine neue Smartcard mit dem Ci - Modul gekommen.
Auf meine älteren Smatcard habe ich

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS HD
Music Choice
HD Option

freigeschaltet. Diese Karte nutze ich am HD Reciver. Nun wollte ich abends die Karte im Schlafzimmer am CI Modul betreiben. Mir wurde heute telefonisch gesagt das es nicht funktionieren würde und ich daher die zweite Smartcard bekommen habe. Wenn ich die oben genannten Programme auf der neuen Karte auch schauen möchte muss ich ein zweites Abo abschließen, was ich aber nicht möchte, da ich auch noch Sky separat (nicht über UM sondern direkt bei Sky abgeschlossen.) nutze und es mir dann einfach zu teuer wird.
Als ich das Modul gekauft habe gab es andere Aussagen und zwar das beide Geräte mit der "alten" Karte funktionieren und ich alle gebuchten Programme auf beiden Geräten sehen kann. Sonst hätte ich mir das CI - Modul nicht gekauft.
Welche Aussage ist nun richtig?
Geht es oder geht es nicht?

Wenn es nicht geht, geht es zurück :wein: :wand: :wut:

Gruß Dr.Wahn
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon Traumichnich » 08.08.2013, 15:49

Probiere es doch einfach aus..;)
Karte kannst du doch umstecken wie du möchtest.. verstehe nicht warum sie dir ne 2te Karte auf`s Auge gedrückt haben
Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Re: HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon Dr.Wahn » 08.08.2013, 15:52

Traumichnich hat geschrieben:Probiere es doch einfach aus..;)
Karte kannst du doch umstecken wie du möchtest.. verstehe nicht warum sie dir ne 2te Karte auf`s Auge gedrückt haben


Wenn ich das verstehen würde warum eine zweite Karte!^^

Gebuchte Programme funzeln auf CI Modul. Zumindest VOXHD KikaHD Pro7HD. Der Rest sollte somit auch laufen
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon kalle62 » 08.08.2013, 16:40

hallo

Habe 3 SC vom UM,und davon sind 2 UM 02 Karten die im Modul und HD Recorder laufen.
Und ich kann diese untereinander Tauschen.
Aber die 3 Karte eine I12 geht nicht,die Läuft in einem ACL Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon Dr.Wahn » 08.08.2013, 16:58

kalle62 hat geschrieben:hallo

Habe 3 SC vom UM,und davon sind 2 UM 02 Karten die im Modul und HD Recorder laufen.
Und ich kann diese untereinander Tauschen.
Aber die 3 Karte eine I12 geht nicht,die Läuft in einem ACL Modul.

gruss kalle


die I12 habe ich auch, die läuft in einer Dream 7020 HD und 800HD se einwandfrei.
Die ist auch nicht das Problem. Es ging Hauptsächlich um die UM 02 im Zusammenhang
CI Modul und HDReciver von Unitymedia.
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: HD Festplatten Receiver + Ci-Modul von UM.

Beitragvon kalle62 » 08.08.2013, 17:12

Hallo
EI ja und das geht doch,bei dir jetzt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste