- Anzeige -

Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon dyewitness » 20.01.2008, 23:40

Nun, obwohl ich (und nach Aussage der anderen Haushaltsbewohner niemand anders) die Jugendschutz PIN NICHT geändert habe, behauptet die Kiste steif und fest, ich hätte meine PIN falsch eingegeben, wenn ich die korrekte PIN eingebe. Vertipper oder vergessen sind ausgeschlossen, also entweder flunkert mich wer an oder das Teil führt ein Eigenleben.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn ich das Teil auf "Werkseinstellungen" zurücksetze, ist dann auch die Jugendschutz PIN auf die WerksPIN zurückgesetzt?

Oder gibt es eine MasterPIN?
dyewitness
Kabelexperte
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.12.2006, 20:10

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon Mustimax » 21.01.2008, 20:34

meinst du die JugendschutzPIN der Smartcard oder die ReceiverPIN?
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon dyewitness » 21.01.2008, 21:22

Okay, meine Frage hat sich dank deiner Nachfrage teils erledigt.

Reset bringt nix, weil es ja die Karte ist *d' Oh*.

Ich meine wohl die Karte. Auf jeden Fall eben die PIN, die verhindert, dass jugendgeschutzrechtlich vorgesperrte Sendungen ohne deren Eingabe gesehen werden können.
dyewitness
Kabelexperte
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.12.2006, 20:10

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 00:38

Also die Karte hat da auf jedenfall einen Pin. Möglicherweise gibt's beim Reciever aber nochmal eine extra Sicherung? Das gibt es wohl auch durchaus... könntest ja mal sowas wie 0000 oder 1111 oder 1234 versuchen... ansonsten muss dir da UM weiterhelfen, wenn du den PIN der Karte nicht rausfindest...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon dyewitness » 22.01.2008, 01:31

Ob das damit zusammenhängen kann, dass ich vor kurzem eine zweite Box und eine zweite Karte bekommen habe?
dyewitness
Kabelexperte
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.12.2006, 20:10

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 02:12

die zweite Karte hat auch einen anderen PIN, soweit ich weiß, hast du die vielleicht verwechselt?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon dyewitness » 22.01.2008, 02:59

Nein, definitiv nicht.

Ich habe aber die PIN der neuen Karte am zweiten Receiver in den letzten Tagen verändert.

Vielleicht landet sie ja irgendwie bei UM (Und damit auch die Veränderung) und in deren Datenbank ging etwas quer?

Werde dies mal morgen prüfen. :kratz:
dyewitness
Kabelexperte
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.12.2006, 20:10

Re: Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 12:42

nene... der PIN landet nur auf der Karte. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste