- Anzeige -

UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

Beitragvon dexterw » 25.07.2013, 11:12

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit eine Umstellung meines Unitymedia-Vertrags von 3play 32000 auf 3play PLUS 50 in Auftrag zu geben. Für die HD Option habe ich nun die Möglichkeit, zwischen dem HD Receiver und dem HD CI+ Modul zu wählen. Zur Zeit betreibe ich meinen Samsung UE40D5000 mit dem von Unitymedia bereitgestellten Samsung DCB-B270G Digital Receiver (mit blauer UM Karte, rote Aufschrift UM02), was mir allerdings mit der Zeit zu umständlich geworden ist. Daher würde ich gerne die Option mit dem CI+ Modul wählen (mein TV hat einen integrierten DVB-C Tuner und einen CI+ Steckplatz, vgl. Datenblatt http://www.chip.de/preisvergleich/166348/Datenblatt-Samsung-UE40D5000.html), habe allerdings auf vielen Seiten gelesen, dass es gerade bei Samsung TVs Probleme geben bzw. gegeben haben soll.
Ist es problemlos möglich, meinen TV mit dem CI+ Modul von UM zu betreiben? Hat diesbezüglich jemand schon (aktuelle) Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus,
mfG
dexterw
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2013, 11:00

Re: UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

Beitragvon Henrik » 25.07.2013, 13:07

Hallo dexterw,

von konkreten Erfahrungen mit diesem Samsung Gerät kann ich Dir jetzt nicht berichten.

Da du aber bei Bestellung via Telefon, bzw. Internet eine 2-wöchige Widerrufsfrist hast, ist ja genug Zeit um die Kompatibilität zu überprüfen.

Sonnigen Gruß

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: AW: UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

Beitragvon Thunder81 » 26.07.2013, 01:01

Das Unitymedia Modul funktioniert problemlos mit meinem ue55d8090 und ue40eh5300 sollte also auch bei dir funktionieren.. Gruß Patric
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste