- Anzeige -

Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG

Beitragvon oxygen » 22.07.2013, 21:15

dark_rider hat geschrieben:
Ich denke, für den angedachten Hauptzweck (DVD-ISO-Jukebox) ist das sogar die bessere Lösung? Zumal ich mir auf absehbare Zeit eh ein neues TV kaufen werde, das dann DVB-C-HD-Tuner und Timeshift per angestecktem USB-Stick/-HDD integriert haben wird.

Also wenns nur darum geht, hast du z.B. von einem NAS + WDTV (oÄ) deutlich mehr.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon dark_rider » 23.07.2013, 07:14

Warum das? So wie ich es gesehen habe, ist der Fantec doch nicht viel anders als das WDTV, nur dass die HDD schon integriert ist und auch als NAS nutzbar ist?
dark_rider
Kabelneuling

Beitragvon dark_rider » 24.07.2013, 12:00

Hallo Oxy,

danke nochmal für Deinen Einwand - nach weiterer Recherche habe ich nun das WDTV Live bestellt:

- Spielt auch DVD-ISOs ab, und man kann sogar einstellen, ob mit oder ohne Menü.
- Hat WLAN integriert.
- Ist sehr klein und lüfterlos.
- GUI scheinbar ganz OK, und Fernbedienung auch.
- Relativ preiswert im Vgl. zu den anderen angesprochenen Geräten, wenn auch dafür ohne HDD.

Ich werde das WDTV zunächst mit einem USB-Stick mit ISOs drauf testen, und wenn alles wie gewünscht funktioniert, eine passende WD-NAS-Platte dazukaufen, diese mit dem Router verbinden und das WDTV dann per WLAN anbinden (Geschwindigkeit reicht zum DVD-ISO-Schauen hoffentlich noch aus). WDTV und NAS zusammen sind auch immer noch merklich günstiger als die angesprochenen Komplettgeräte.
dark_rider
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.