- Anzeige -

UM Smartcard & CI Modul Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: UM Smartcard & CI Modul Alphacrypt

Beitragvon Turry » 18.12.2013, 20:27

Würde mich auch interessieren...
Turry
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tuxtom007 » 19.12.2013, 22:26

LukY.` hat geschrieben:Gibt es diesbezüglich neuere Informationen, oder sind die HD-Programme in Verbindung mit der UM Smartcard un dem Alphacrypt Classic-Modul weiterhin schwarz?

Gehe mal davon aus, das diese schwarz bleiben werden. UM ist bemüht, Hardware anderer Anbieter nicht zu unterstützen.

Endweder CI+ Modul von UM oder auf HD verzichten
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon tomiarni » 20.12.2013, 20:50

Muss da auch mal blöd fragen.

Habe seit guten 2 Jahren das Alphacrypt classic und funktioniert problemlos in meinem CI (ohne +) Schacht, was ja logisch ist, da es dafür ja gemacht ist.

Überlege aber schon länger, mir einen neuen TV zu holen, diese gibt es aber nur mit dem besch... CI+. Ich habe keine HD Option, funktioniert das Alphacrypt classic mit den anderen Sendern problemlos oder hat es da auch Einschränkungen?

ARD+ZDF HD funktionieren ja immer

Lieber Gruß
tomiarni
Kabelneuling

Beitragvon wuerfelkater » 21.12.2013, 10:38

tomiarni hat geschrieben:Muss da auch mal blöd fragen.

Habe seit guten 2 Jahren das Alphacrypt classic und funktioniert problemlos in meinem CI (ohne +) Schacht, was ja logisch ist, da es dafür ja gemacht ist.

Überlege aber schon länger, mir einen neuen TV zu holen, diese gibt es aber nur mit dem besch... CI+. Ich habe keine HD Option, funktioniert das Alphacrypt classic mit den anderen Sendern problemlos oder hat es da auch Einschränkungen?

Lieber Gruß

Ich benutze eine Aplphcrypt Classic an meinem Fernseher ( Philips 32PFL5007/K12) in einem CI+ Schacht ohne Probleme. Nur die privaten in HD sind halt nicht nutzbar.
wuerfelkater
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 21.12.2013, 16:17

tomiarni hat geschrieben:Muss da auch mal blöd fragen.

Lieber Gruß

Ja was willst du den sehen ?

Für die öffentlich-rechtlichen, die privaten und ARD, ZDF, Arte und Servus TV in HD brauchst du überhaupt keine Modul mehr, da die Grundverschlüsselung weggefallen ist. Ein Fernseher mit DVB-C Empfänger reicht für den Empfang aus.

Wenn du die privaten in HD sehen willst, brauchst du ein CI+ Modul mit Smartcard von Unitymedia, da funktioniert kein Alphacrypt.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon tomiarni » 21.12.2013, 18:51

wuerfelkater hat geschrieben:Ja was willst du den sehen ?

Habe einen Digital Basic Anschluss plus ein Paket mit Discovery, Bio, etc.

Dann hat sich aber meine Frage beantwortet. Dann kann ich mein Alphacrypt auch in einem CI+ nutzen, denn das HD Paket habe ich nicht.

Danke euch
tomiarni
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.