- Anzeige -

UM Smartcard & CI Modul Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM Smartcard & CI Modul Alphacrypt

Beitragvon Brodti » 18.07.2013, 14:59

Hallo ins Forenland....

Ich bin leider was das mit dem technischen angeht etwas überfordert. Daher bitte ich mal hier um Hilfe.
Habe lange Zeit Digitales TV geschaut und hab mich entschlossen nun die HD option dazu zu buchen.

Ich hab von UM eine neue Smartcard bekommen UM02 oder so ähnlich. Als CI- Modul hab ich das AlphaCrypt im TV stecken.
Nur leider bekomme ich die Sender die ich nun eigenzlich schauen wollte, nicht hell..... Es wird mir angezeigt, das ich für den empfang dieses Programms nicht berechtigt bin.....Seitens UM soll alles in Ordnung sein, was das Signal angeht.

Kann mir hier jmd ein wenig Hilfreich zur Seite stehen???

Dankeschön
Brodti
Kabelneuling

Re: UM Smartcard & CI Modul Alphacrypt

Beitragvon ratcliffe » 18.07.2013, 15:15

Das AlphaCrypt ist zum Empfang von privaten HD-Programmen nicht geeignet.
Wegen der HD+-Einschränkungen wird das originale "HD-Modul" von Unitymedia benötigt.
Dieses kann bei UM gekauft oder gemietet werden.
Alle anderen CI-Module funktionieren nicht.

Bitte beachten: Der Fernseher muss einen CI+-Schacht haben. Nur CI ohne + wird nicht funktionieren.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Maren » 18.07.2013, 15:22

Brodti hat geschrieben:Hallo ins Forenland....

Ich bin leider was das mit dem technischen angeht etwas überfordert. Daher bitte ich mal hier um Hilfe.
Habe lange Zeit Digitales TV geschaut und hab mich entschlossen nun die HD option dazu zu buchen.

Ich hab von UM eine neue Smartcard bekommen UM02 oder so ähnlich. Als CI- Modul hab ich das AlphaCrypt im TV stecken.
Nur leider bekomme ich die Sender die ich nun eigenzlich schauen wollte, nicht hell..... Es wird mir angezeigt, das ich für den empfang dieses Programms nicht berechtigt bin.....Seitens UM soll alles in Ordnung sein, was das Signal angeht.

Kann mir hier jmd ein wenig Hilfreich zur Seite stehen???

Dankeschön

Hallo Brodti :winken: ,

leider sind bei der Nutzung von fremden Empfangsgeräten einzelne Sender ggf. nicht zu empfangen :traurig: .

Speziell bei Inhalten in HDTV stellen die Programmanbieter erhöhte Anforderungen an die Sicherheit und verpflichten uns, diese Inhalte über bestimmte Empfangsgeräte nicht zu ermöglichen. Es wird daher in Zukunft eine wachsende Anzahl von Sendern vom Empfang u.a. über ein Alphacrypt-Modul ausgeschlossen, dies betrifft insbesondere die privaten HD-Sender der HD-Option.

Mit HD-Empfangsgeräten von uns, z.B. dem HD-Receiver, dem HD-Recorder oder dem HD Modul (CI+), aber auch mit im Handel erhältlichen Geräten (zukünftig Technotrend TT-Micro C834 HDTV; Software-Update wird durch Technotrend vorbereitet) kann das gesamte Programmangebot von Unitymedia empfangen werden.

Wir empfehlen Dir daher die Verwendung dieser Geräte.

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Brodti » 18.07.2013, 15:46

Ja alter schwede das ging aber mal fix mit den antworten....vielen lieben dank dafür,

leider sind es nicht die, die ich mir erhofft hatte... :wein:

jetzt habe ich mal bei dem hersteller des AC Moduls angefragt, und die sagen das die Sender nicht unterstützt werden.

Nun musste ich mal in den sauren Apfel beissen und hab mir bei UM mal das passende Modul geordert.....aber ALTER SCHWEDE...... 9,95€ VERSAND ??!!!??!!! :wut: das ist echt der hammer......

aber egal...man will ja auch schließlich guggn......

nochmals vielen lieben dank an die hilfreichen antworten.

Gruß
Brodti :winken:
Brodti
Kabelneuling

Beitragvon Wetter » 19.07.2013, 08:32

Maren hat geschrieben: aber auch mit im Handel erhältlichen Geräten (zukünftig Technotrend TT-Micro C834 HDTV; Software-Update wird durch Technotrend vorbereitet) kann das gesamte Programmangebot von Unitymedia empfangen werden.
Gruß
Maren

Geehrte Maren, ihre Info ist etwas veraltet. Das "Update" ist seit dem 13.02.2013 vorhanden (siehe http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html ) und funktioniert anstandslos :cool: . Oder meinten sie da noch was anderes? :D
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon ratcliffe » 20.07.2013, 13:21

Brodti hat geschrieben: 9,95€ VERSAND ??!!!??!!! :wut: das ist echt der hammer......

Das beinhaltet aber auch die kostenlose Rücksendung nach Vertragsende, falls es gemietet ist.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 20.07.2013, 19:01

Maren hat geschrieben:
Speziell bei Inhalten in HDTV stellen die Programmanbieter erhöhte Anforderungen an die Sicherheit und verpflichten uns, diese Inhalte über bestimmte Empfangsgeräte nicht zu ermöglichen.

Liebe Maren,

du redest irgendwie wie unsere Internet-Neuland-Politiker in Sachen Snowden Enthüllungen.
"Sicherheit" muss man hier durch Kopierschutz und Gängelung ersetzen und dann beschreibt man das was wir Kunden davon haben viel präziser.
Gibt es bei Euch Kommunikationstrainings für solche Phrasen ? Sowas kommt sicher nicht mit der Muttermilch...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wetter » 24.07.2013, 08:03

thorium hat geschrieben:
Liebe Maren,

du redest irgendwie wie unsere Internet-Neuland-Politiker in Sachen Snowden Enthüllungen.
"Sicherheit" muss man hier durch Kopierschutz und Gängelung ersetzen und dann beschreibt man das was wir Kunden davon haben viel präziser.
Gibt es bei Euch Kommunikationstrainings für solche Phrasen ? Sowas kommt sicher nicht mit der Muttermilch...

Du hättest ruhig dazu schreiben können, wie der Satz deiner Meinung richtig lauten hätten müssen. Die eigene Definition a la "Sicherheit" spielt dabei keine Rolle, da hier im Zusammenhang tatsächlich auf "Kopierschutz" angespielt wurde - man muss nur eben bissl nachdenken. :hirnbump: - Ihre Aufregung ist diesbezüglich also vollkommen Wertlos. Richten sie diese lieber nach RTL oder den Unternehmen, denen diese "Sicherheit" am Herzen liegt :kafffee:
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 25.07.2013, 18:50

Schlaubi-Schlumpf, 6 , setzen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon LukY.` » 20.11.2013, 15:53

Gibt es diesbezüglich neuere Informationen, oder sind die HD-Programme in Verbindung mit der UM Smartcard un dem Alphacrypt Classic-Modul weiterhin schwarz?

Vielen Dank für ein kurzes Statement
LukY.`
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.