- Anzeige -

Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon lukiang » 17.07.2013, 13:48

Hallo zusammen!

Ich bin Kunde bei Unitymedia und geniesse das Programm inklusive Sky über den Unitymedia-Festplattenreceiver.

Nun überlege ich, mir einen Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver und CI+ Slot zu kaufen. Ist es damit möglich, das komplette Programm inklusive Sky zu gucken und aufzuzeichen oder muss ich dafür den Receiver Festplattenreceiver weiter in Betrieb lassen?
lukiang
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 13:42

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon Marcus-Peter » 17.07.2013, 14:43

Hallo lukiang,

dass schauen deiner Sender funktioniert problemlos.

Aufzeichnen kannst du nur eingeschränkt.
Bei allen Sendern die einer Freischaltung bedürfen gibt es eine Aufnahme-Sperre.
Sender die du auch ohne Smartcard empfängst wie z. B. die öffentlich Rechtlichen oder auch RLL / Pro 7 etc. in SD Qualität
kannst du aufzeichnen.

Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon lukiang » 17.07.2013, 21:21

Danke für die Antwort. Was benötige ich denn noch um die Karte in den Ci+ Slot zu bekommen? Es ist eine UM02 Karte. Kann ich dafür meinen alten HD+ Adapter nutzen?
Die Sky Sender laufen aber problemlos oder muss ich da auch noch auf eine Sky-Zertifizierung oder ähnliches achten?
lukiang
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 13:42

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon rizz666 » 18.07.2013, 09:32

ich kann dir sagen wie'S bei mir läuft....


Unitymedia CI+ Modul gekauft..... Sky auf meiner UM02 Karte freischalten lassen.
Fertig. :cool:

-Das CI+ Modul benötigst du für die privaten HD Sender. Wenn du diese nicht gebucht hast /nich brauchst kannst du auch ein anderes CI Modul nutzen was mit der UM02 kompatibel ist (zb. Alphacrypt classic)

die Aufnahme ist wie bereist gesat nur eingeschränkt möglich. Es kann auch nur ein Sender aufgenommen werden (kein Umschalten möglich)
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: AW: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon Joerg » 18.07.2013, 10:06

Wenn Du nur das "Basisprogramm" brauchst, musst Du gar kein CI-Modul haben, da seit Januar die Grundverschlüsselung weggefallen ist. Konkret bekommst Du die ÖR in SD und soweit verfügbar auch in HD sowie die Werbesender (RTL, SAT, Pro7,VOX etc) in SD ohne CI (insgesamt ca 35 Programme oder so).

Für mehr das UM-CI+-Modul, kostet glaube ich knapp 80 Euro einmalig oder 4 Euro im Monat.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: AW: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon rizz666 » 18.07.2013, 10:13

Joerg hat geschrieben:Wenn Du nur das "Basisprogramm" brauchst, musst Du gar kein CI-Modul haben, da seit Januar die Grundverschlüsselung weggefallen ist. Konkret bekommst Du die ÖR in SD und soweit verfügbar auch in HD sowie die Werbesender (RTL, SAT, Pro7,VOX etc) in SD ohne CI (insgesamt ca 35 Programme oder so).

Für mehr das UM-CI+-Modul, kostet glaube ich knapp 80 Euro einmalig oder 4 Euro im Monat.

Jörg



Er hat ein Sky Abo also ohne modul geht da nix :zunge:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon kalle62 » 18.07.2013, 11:32

hallo

Und sind es nicht,um die 70 Digitale Sender die man Frei Empfangen kann ohne SC.
Aber nur mit HD Receiver/DVB C Tuner TV.

KALLE
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon lukiang » 18.07.2013, 13:30

Nochmals danke für die Antworten. Mit der Senderauswahl bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich als ehemaliger Satelitten-TV-Schauer eine größere Auswahl gewohnt bin, aber bruachen tue ich die nicht.
Kann ich denn das HD+-Modul nutzen oder ist das CI+-Modul von Unitymedia anders? Wobei mich die fehlende Aufnahmefunktion bei Sky ja schon ein wenig abschreckt.
Ist es auch möglich, das Signal aufzuteilen, so dass ich wahlweise den in den Fernseher integrierten Receiver benutze und bei Bedarf den Festplattenrecorder oder ist das nur mit umstecken möglich?
lukiang
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 13:42

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon rizz666 » 18.07.2013, 13:56

Das HD+ Modul ist nicht kompatibel mit der Unitymedia Smartcard...
von Aufnahmesperre bei Sky hat keiner was gesagt :streber: hier kannst du ohne Problme da die meisten TV's nur einen Tuner haben kann man nur das sehen was man aufnimmt...es ist also kein umschalten während einer Aufnahme möglich.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Beitragvon lukiang » 25.07.2013, 23:49

Hat jemand Erfahrung mit dem folgenden fernseher in Verbindung mit unitymedia und dem ci+ modul? Funktioniert damit alles problemlos?

http://www.amazon.de/LG-42LN5758-LED-Ba ... words=5758
lukiang
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 13:42


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste