- Anzeige -

[F] TV Gerät mit UM2 Card bestücken (C Modul)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

[F] TV Gerät mit UM2 Card bestücken (C Modul)

Beitragvon Hexxer » 26.06.2013, 20:27

Hi,

Noobfrage - hab die Suche bemüht aber vermutlich nicht sauber genug gesucht. Als Antwort reicht ein Link.

Ich überleg uns einen der neuen Panasonic *ETW60 Tvs zuzulegen. Der kann USB Recording und eben den Betrieb über diese CI Module.

1. das von UM kaufen/nehmen - und alles geht wievorher? Also Aufnahem usw?? Ich fahre derzeit problemlos mit einem TT Görner Receiver (den man so kaufen kann und der auch über USB Aufnahemn erlaubt)
2. ich hab das 50'er Paket mit HD Sendern usw - weiß jemand ob UM den ollen HD Receiver gegen das C-Modul tauschen würde?

MFG und Thx
Hexxer
Kabelexperte

Re: [F] TV Gerät mit UM2 Card bestücken (C Modul)

Beitragvon kalle62 » 26.06.2013, 21:58

hallo

Unabhängig ob das so geht.
Wollte ich mal anmerken,und vil mal nach Fragen.Ob man bei einer Aufnahme umschalten kann,und ob man die Aufnahme.
Auch wo anders Ansehen kann,außer am eigenen TV.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 28.06.2013, 10:20

von Hexxer
1. das von UM kaufen/nehmen - und alles geht wievorher? Also Aufnahem usw?? Ich fahre derzeit problemlos mit einem TT Görner Receiver (den man so kaufen kann und der auch über USB Aufnahemn erlaubt)
2. ich hab das 50'er Paket mit HD Sendern usw - weiß jemand ob UM den ollen HD Receiver gegen das C-Modul tauschen würde?

MFG und Thx[/quote]

zu 1: habe den Pana TX-P50 GT50 E, Aufnahme auf ext. Festplatte funktioniert mit CI Modul (außer einige HD Sender der RTL Gruppe)
zu 2: meines wissens nicht, muss du wohl neu dazu buchen
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Duck01 » 28.06.2013, 10:24

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wollte ich mal anmerken,und vil mal nach Fragen.Ob man bei einer Aufnahme umschalten kann,und ob man die Aufnahme.

gruss kalle

Hallo kalle62
meinst du mit CI Modul? Nein man kann nicht umschalten und bei meinem Pana läuft die Aufnahme auch nur auf diesem Gerät.
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Moses » 28.06.2013, 10:35

Hexxer hat geschrieben:2. ich hab das 50'er Paket mit HD Sendern usw - weiß jemand ob UM den ollen HD Receiver gegen das C-Modul tauschen würde?

Ist der HD Receiver mit im Paket? Ich meine, dann geht das nicht... man kann aber mittlerweile das CI+ Modul bei UM kaufen, ggf. ist das eine Option für dich.
Moses
Moderator

Beitragvon kalle62 » 28.06.2013, 11:33

Duck01 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

gruss kalle

Hallo kalle62
meinst du mit CI Modul? Nein man kann nicht umschalten und bei meinem Pana läuft die Aufnahme auch nur auf diesem Gerät.

Hallo

Ja genau.
Ich hatte mal einen Test Bericht gelesen,ich meine sogar von Pana.
Da hat dann ganz zum Schluss diese Einschränkungen gestanden.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hexxer » 04.07.2013, 14:34

Soooo, tut mir leid das ich erst heute wieder dazu kommen. Gestern kam mein ETW60 :naughty:

Also verhält es sich grundsätzlich so das ich mit dem hauseigenen UM CI Modul am allerbesten fahre? Zumindest am sichersten? Bin nicht gut genug informiert um die Alphacrypts einschätzen zu können. Aber die 79€ für das UM Modul hab ich auch noch. Wenn ich dafür meinen TT Görner 834HD abgebe geht es 1:1 aus.

Muss jetzt noch rausbekommen ob und wie mein TV auch aufnimtm wenn er abgeschaltet ist - aber das sollte wohl gehen.

MFG
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 04.07.2013, 18:38

hallo

Einfach mal versuchen bei einer Laufenden Aufnahme in Standby zu schalten.
Wird schon ein Hinweis kommen.Ob geht oder nicht.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hexxer » 04.07.2013, 19:18

Dazu muss ich ja erst kaufen ;). Mein Receiver kann das natürlich.
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon Duck01 » 05.07.2013, 13:03

Hexxer hat geschrieben:Soooo, tut mir leid das ich erst heute wieder dazu kommen. Gestern kam mein ETW60 :naughty:

Also verhält es sich grundsätzlich so das ich mit dem hauseigenen UM CI Modul am allerbesten fahre? Zumindest am sichersten? Bin nicht gut genug informiert um die Alphacrypts einschätzen zu können. Aber die 79€ für das UM Modul hab ich auch noch. Wenn ich dafür meinen TT Görner 834HD abgebe geht es 1:1 aus.

Muss jetzt noch rausbekommen ob und wie mein TV auch aufnimtm wenn er abgeschaltet ist - aber das sollte wohl gehen.

MFG

Natürlich funktioniert die Aufnahme auch im Standby. Ich denke am sichersten bist du beim UM Modul für die Zukunft gerüstet, da dir keiner sagen kann ob das Alphacrypt nicht irgendwann kompl. ausgesperrt wird. Aber bedenke das beim UM Modul nur ein Programm entschlüsselt wird, du also kein anderes Progr. bei einer Aufnahme gucken kannst, auch nicht umschalten :zwinker:. Die HD Option funktioniert auch nicht mit dem AC Modul, also kommt es für dich auch eigentlich nicht in frage.
Duck01
ehemaliger User

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.