- Anzeige -

Problem mit der Installation des Hd Moduls

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem mit der Installation des Hd Moduls

Beitragvon MiB » 31.05.2013, 16:11

Hallo habe da ein Problem mit der Installation des Ha Moduls. Wenn ich die Karte einstecke geht es bis 30% bricht ab und verweist auf Fehlercode 17. Ich soll mich an den Hersteller meines Gerätes wenden. Nun ist der Ferseher nichtmal ein halbes Jahr alt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Gerät diese Karten nicht unterstützt.

Das Gerät ist ein
Philips 6000 series Smart LED-Fernseher 42PFL6097K 107 cm (42'') Easy 3D DVB-T/C/S2 mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD

vielleicht kann mir ja jemand bei dem Fehlercode 17 behilflich sein! Paralel habe ich im Phillips Forum auch eine Anfrage laufen.
MiB
Kabelneuling

Re: Problem mit der Installation des Hd Moduls

Beitragvon Taro » 31.05.2013, 23:05

Vewrsuch mal folgenden Tipp, den ich im Netz gefunden habe:

Nimm bitte das Modul samt Karte raus.
Dann den Sendersuchlauf noch mal neu durchlaufen lassen.

Anschließend schau bitte ob die Sender die frei sind auch verfügbar sind.
Unity Media hat ja seit einiger Zeit keine Grundverschlüsselung mehr, viele (auch Private Sender) in SD sollten auch ohne Modul und Karte zugänglich sein.

Sofern das Geht, steckst Du nun das Modul samt Karte wieder ein, der TV sollte dir nun automatisch sagen, dass er das Modul authentifiziert.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon MiB » 01.06.2013, 13:42

ich hab mit der freundlichen Tante Unitymedia gesprochen ...nachdem ich eine Stunde im Phillips supportchat verbracht hatte. Ich bekomme ein neues Modul und weil der Recorder auch die Biege gemacht hat, auch da gleich einen neuen. Hoffe mal das es dann klappt.
MiB
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.06.2013, 23:27

Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber ich habe mal gehört das man vorher auf einen HD Sender schalten sollte bei manchen Fernsehern.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.