- Anzeige -

Sky HD mit I12 und Alphacrypt light möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sky HD mit I12 und Alphacrypt light möglich?

Beitragvon hattric » 26.05.2013, 18:20

Hallo zusammen,

ich habe mir hier, und in den anderen einschlägigen Foren schon alle FAQs durchgelesen, habe aber teilweise widersprüchliche Aussagen gefunden. Hier also mein Anliegen:

Ich habe einen Unitymedia digitalen Kabelanschluss ohne irgendwelche weiteren Unitymedia-Pakete oder UM-Hardware, dazu einen einen eigenen HD-Receiver (Technisat Technistar K1).
Aus meiner Satelliten-Zeit habe ich ein Sky-Abo. Seitdem ich über Kabel fernsehe, habe ich eine I12-Smartcard, auf dem mein Sky-Abo in SD in meinem Kabelreceiver mit Alphacrypt light läuft.

Jetzt möchte ich wissen, was notwendig ist, um in meinem Setup Sky in HD zu sehen und dabei meinen Sky-Vertrag weiterhin direkt mit Sky abzuschliessen. Meinen Receiver will ich gerne behalten. Falls ich aus meiner Alphacrypt light ein Alphacrypt classic machen muss, stellt das kein Hindernis dar. Die unfreien Digitalsender bei Unitymedia interessieren mich alle nicht.

Ich danke euch!
hattric
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 17:58

Re: Sky HD mit I12 und Alphacrypt light möglich?

Beitragvon thorium » 26.05.2013, 18:28

I12 geht auch mit HD, Es ist kein Update des AC notwendig. Weiß allerdings nicht, ob SKY noch wegen einer Receiverserienummer nachfragt wenn du ein Update auf HD machst. Sie wollen eigentlich, daß man deren Hardware nutzt. Ich hatte das Problem seit einigen Jahren nicht mehr beobachtet, was allerdings auch dadran liegen kann, daß ich eine UM02 Karte nutze, dh die Karte die UM rausrückt und sie davon ausgehen, daß ich UM Hardware nutze, was ich aber nicht tue.
Den Vertragt musst du mit SKY direkt abschließen, UM hat dazu unmögliche Preise sowie Bindung an eigene Pakete. Wichtig: Dank UM ist das HD Programm von SKY richtig eingeschränkt, 15 SKY HD Sender sind es lediglich. Also auf jedem fall schauen, daß du keinen vollen Preis bezahlst. Hier haben sehr viele ein SKY "Vollabo" (Vollabo klingt nach mehr als es ist, es ist bei UM nicht möglich da massiv Sender fehlen) für unter 40€.
Mehr dazu hier viewtopic.php?f=50&t=7944&start=770 .
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Sky HD mit I12 und Alphacrypt light möglich?

Beitragvon hattric » 27.05.2013, 09:19

Hallo Thorium, danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass mir technisch für HD nichts im Wege steht. Ich werde mich jetzt mit Sky auseinandersetzen.
hattric
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 17:58


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste