- Anzeige -

Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon Taro » 24.05.2013, 20:10

Beim TT-micro C254 meiner Eltern ist heute das Steckernetzteil durchgebrannt. :heul:
(Anmerkung: Der Fernseher meiner Eltern hat KEINEN DVB-C Empfänger, sie sind also auf den Decoder angewiesen um digitales Fernsehen zu empfangen)

Wir hätte einfach ein anderes Netzteil verwenden können, aber da der Receiver ja Eigentum von Unitymedia ist habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt, und vereinbart, dass die den Receiver austauschen.
(Nachher geht der Receiver auch noch kaputt und ich bekomme einen auf den Deckel, weil ein nicht passendes Netzteil verwendet wurde.)

Da mir der Mann am Telefon mitteilte, dass Untymedia keine einzelne passende Netzteile hätte, bekommen wir aus diesen Grund ein Austauschgerät.
Habe leider vergessen zu fragen, was es denn für ein Austauschgerät wird :wand: deshalb stelle ich die Frage jetzt hier:

Was werden wir für eine Austauschgerät bekommen ? :kratz:
Neue TT-micro C254 gibt´s ja glaube ich nicht mehr, bekommen wir dafür ein NEUES GLEICHWERTIGES Gerät einer anderen Marke, z. B. Samsung ?
Oder bekommen wir einen "refurbishten" (wiederaufgearbeiteten) C254 ?
Oder vielleicht sogar einen HD-Receiver (HD-Programme sind nicht abonniert) ?
Fragen über Fragen, wer weiß eine Antwort ? Habe leider selbst keine
Zuletzt geändert von Taro am 25.05.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon reset » 25.05.2013, 09:46

Es wird wohl auch wieder ein TT-Micro werden. Welcher genau, ist da schwer zu sagen, da es darauf ankommt,
was UM halt just in dem Moment da hat. Vom C254 bis C274s ist alles drin.

Einfach abwarten.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon Taro » 28.05.2013, 22:36

Erst mal danke an reset für die Antwort.

Und für die anderen 345 die bis jetzt hier reingeschaut haben zur Info:
Wir habe heute im Austausch einen Samsung DCB-B270G Receiver bekommen.
Das Gerät macht von der Ausführung her (Metallgehäuse, Netzteil im Gerät) einen höherwertigeren Eindruck als der Technotrend TT-micro C254 und funktioniert einwandfrei.

Die Angelegenheit hat sich also erledigt.
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon reset » 29.05.2013, 10:04

Da hast Du ja echt Glück gehabt. Sollte vielleicht auch mal wieder einen defekten Receiver melden ;-)

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Gerät.

reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon Dinniz » 30.05.2013, 12:16

Als SD Receiver gibt es derzeit nur C274S und DCB-B270G.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?

Beitragvon reset » 30.05.2013, 15:25

Mein jetziger C264 ist halt einfach noch schlechter verarbeitet als der C274s.
Die Karte schaut raus (sieht im Wohnzimmer unschön aus, wie ich finde), Reaktionszeiten z.B. beim Zappen und EPG sind unter aller Kanone und bei der Fernbedienung hat man das Gefühl ein Spielzeug in der Hand zu haben. Was beim C274s nicht so war.

Da er aber einwandfrei funktioniert - im Rahmen seiner Möglichkeiten - werde ich wohl keinen anderen bekommen.

Schade. :heul:

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste