- Anzeige -

TT-MICRO C274S - Austausch

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT-MICRO C274S - Austausch

Beitragvon Summersnow » 20.05.2013, 17:55

Hallo Zusammen,

mein TT-MICRO C274S den ich (im Jahr 2010) als Mietgerät von UM bekommen habe, hat am letzten WE den Geist aufgebeben. Ich vermute mal, dass das Netzteil defekt ist. Ich habe das Paket "Digital TV BASIC" als Option (für jährlich 45,41 EUR), der Kabelanschluss selbst ist in den Mietnebenkosten enthalten. Nun zu meiner Frage: Wenn ich das defekte Gerät nun an UM melde, was bekomme ich dann als Ersatz? Wieder nur so eine simple Box oder einen HD-Receiver?
Lt. der UM-Seite gibt es diese Boxen ja heute gar nicht mehr, sondern nur mehr einen HD-Receiver oder HD-Recorder oder das CI-Modul. Zudem kostet ja der HD-Receiver heute nur mehr 3,-- EUR/Monat, was ja weniger ist, als ich jetzt für die Box bezahle. Somit müsste man ja doch sogar ein Anrecht auf einen HD-Receiver haben und das auch zum Preis von 3,-- EUR oder wie seht ihr das? Sonst würde ich ja als Bestandkunde für eine schlechtere Qualität (kein HD für ARD, ZDF, Arte usw.) mehr zahlen als jeder Neukunde.
Aber was ist dann mit der Aktivierungsgebühr (29,95)? Die wird ja dann wohl trotzdem fällig werden?

Grüße und schon mal Danke für die Antworten
Markus
Summersnow
Kabelneuling

Re: TT-MICRO C274S - Austausch

Beitragvon reset » 20.05.2013, 19:23

Mein C274S ist auch vor etwa 9 Monaten verreckt. Habe es gemeldet und einen C264 (also noch schlechter) für bekommen. Austausch ging aber schnell (2 Tage) und ohne Probleme.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 20.05.2013, 19:27

hallo
Vil haben sie gerade für diesen Fall,noch Kisten auf Lager.Als Austausch Gerät,wenn sie Defekt sind.
Melde doch erstmal das Defekte Gerät,UM wird dir schon was anbieten.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Marcus-Peter » 21.05.2013, 11:14

Hallo Markus!

Wenn du einen Gerätedefekt meldest bekommst du ein gleichwertiges Gerät von uns, in dem Fall natürlich wieder einen SD Receiver.
Ein "Anrecht" auf einen monatlich günstigeren HD Receiver hast du nicht.
Du kannst natürlich ein Upgrade von deinem SD Receiver auf einen HD Receiver beauftragen.
Hier werden die Aktivierungsgebühren in Höhe von 29,95 € und Versandkosten in Höhe von 9,90 € fällig und du hast eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Übrigens: Bei Buchung des HD Receivers zur Miete bekommst du derzeit auf Wunsch noch die HD Option 6 Monate gratis :zwinker:

Nähere Informationen dazu findest du auch auf unserer Website unter http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/

LG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.