- Anzeige -

Echostar HDC 601 DER

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Echostar HDC 601 DER

Beitragvon Harryheilbutt » 18.05.2013, 17:58

Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem einen HD Recorder von Unitymedia, der zwar das Bild und den Ton in top Qualität wiedergibt, aber auf Befehle viel zu langsam reagiert, auch das Handling der Fernbedienung ist nur suboptimal.
Was mich aber wirklich tierisch nervt, ist, dass der LAN Anschluss nicht geschaltet ist, da ich mein Heimkinosystem über das Tablet steure und jetzt wieder so ne olle Fernbedienung rumfliegen habe. Leider kann ich den Recorder auch nicht über die Infarotschnittstelle meines Tablet nicht steuern, da niergens der 5 stellige Code zufinden ist, den ich brauch um ihn entweder in meine App einzugeben oder ihn meiner AVR Fernbedienung mitzuteilen, um alle meine Geräte wenigstens mit einer Fernbedienung steuern zu können.
Eventuell hat ja einer hier im Forum eine Praktikable Lösung anzubieten....
Gruß
Torsten
Harryheilbutt
Kabelneuling

Re: Echostar HDC 601 DER

Beitragvon caliban2011 » 18.05.2013, 21:01

ab in den Karton und einen richtigen Receiver kaufen ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 19.05.2013, 14:29

Der UM Receiver ist für die das richtige Gerät die mit den Punkten die dir Fehlen zufrieden sind. Gehörst du nicht dazu, dann hat die beste Lösung mein Vorposter schon genannt. Du bekommst weder den LAN Anschluß nach Wunsch zum arbeiten, noch die phlegmatische Arbeitsgeschwindigkeit wegkonfiguriert. Die Einzige PIN die du eintippen kannst ist zudem die vom Jugendschutz, die dafür wieder und immer wieder.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Harryheilbutt » 19.05.2013, 17:12

Hab ich mir fast gedacht, aber für ein richtig gutes Gerät wie den DigiCorder ISIO C, von Technisat legt man gut und gerne 500 Euronen auf den Tisch, ob es das wirklich wert ist?
Harryheilbutt
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 20.05.2013, 07:09

DigiCorder ISIO C bringt ein CI+ mit, da sollte überlegt werden ob man soviel Geld in ein Gerät investiert welches am ende dann doch die Zwänge der Anbieter durchsetzt.
Schau dich mal hier http://www.coolstream.tv/ oder da um http://www.dream-multimedia-tv.de/

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Harryheilbutt » 20.05.2013, 13:46

Tja, das ware ist das alles nicht, alle Anbieter dieser Geräte will ein haufen Kohle, aber keiner will eine Garantie übernehmen, dass alle meine gebuchten Pakete auch zu 100% auf ihrem Gerät laufen.
Ich hoffe, das UM endlich die LAN Buchse freischaltet und ich den Recorder über mein Heimnetzwerk steuern kann, denn der Recorder an sich ist nicht so schlecht, wenn man mal von der miesen Reaktionszeit der Steuerbefehle absieht.
Werd mal eine Mail an die wirklichen Entscheidungsträger von UM schicken.
Harryheilbutt
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 20.05.2013, 14:06

Der lan Anschluss wird ganz sicher nicht derartig "aufgewertet". Spare dir das mailen.
Ich empfehle dir zudem, mal die Gerätecodes anderer echostar Geräte zu testen.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Harryheilbutt » 20.05.2013, 19:27

Alles schon passiert, habe alle bekannten Cods für Echostar ausprobiert, ein Problem dabei ist, das meine Vernbedienung meines AVR 3313 von Denon einen 5 stelligen Code will, den diese Vernbedienung lässt sich für alle Geräte programmieren.
Habe jetzt mal die app von Peel ausprobiert (Fernbedienapp von Android für Tablet mit Infarotschnittstelle), funktioniert auch bei dem Recorder von UM, allerdings viel zu umständlich ist die Bedienung mit dieser app und man muss das Tablet auch immer genau mit dem Infarotsender in Richtung des Empfangsteil richten damit die Signale übertragen werden, also auch keine befriedende Lösung.
Harryheilbutt
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.05.2013, 19:40

hallo
Was sich die Leute immer aufregen,wegen einer weiteren FB.
Mir ist die Originale FB immer Lieber,da weis ich wenigstens genau.Welche Taste ich drücken muss.
Na ja ich hab aber auch einen FB Ständer für 6 FB aus durchsichtigen Plexiglas neben dem Sofa stehen.

Wenn man aber einen Tisch hat der nur so groß ist,wie ein Bierkasten.Dann ist natürlich jede weitere FB zuviel. :zwinker:

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 21.05.2013, 11:55

Eine Denon Fernbedienung ist was ordentliches (eine der wenigen Firmen deren Qualitätsbewusstsein nicht vor der FB endet), die Aufregung in meinen Augen völlig verständlich. In einem Audi (Heimkino) möchte man auch kein Opel Hartplastik (Echostar FB) in den Fingern haben, auch wenn nur für die Bedienung der Climatronic (Recorder).

Threadersteller, hast du mal den Support von Denon kontaktiert?

thorium
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.