- Anzeige -

Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Beitragvon robesand » 05.05.2013, 15:38

Hallo,

ich möchte zu UM wechseln und habe mich für das 3play PLUS 50 Paket (HD-Option inkl.) entschieden.
Als TV kommt ein Samsung UE32ES6710 zum Einsatz. Dieser hat ein CI+ Slot. Da ich kein zusätzliches Gerät rumstehen haben möchte, würde ich das CI+ Modul vom UM bestellen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob und was ich mit dem CI+ Modul und der PVR-Funktion des TV aufnehmen kann.

Ich habe diese Grafik hier im Forum gefunden:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/images/faqs/um-hardware-entscheidung.png

Ist diese noch aktuell? Wenn ja, dann müsste doch folgendes zutreffen:

  • SD- und HD-Programme ansehen: OK
  • SD-Programme aufnehmen: OK (auch RTL-Programme)
  • HD-Programme aufnehmen: OK, bis auf RTL-Programme
Die aufgenommenen Sendungen bleiben dauerhaft gespeichert und werden nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht, richtig?

Ich wäre dankbar, wenn jemand meine Erkenntnisse bestätigen könnte.

BTW: Was war das doch damals alles einfach, als die Bundespost ein Kabel ins Haus gelegt hat und gut wars...

Grüße

Robert
robesand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2013, 15:32

Re: Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Beitragvon kalle62 » 05.05.2013, 20:05

hallo

Und das Kabel wird heute noch benutzt.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Beitragvon robesand » 05.05.2013, 21:51

Ja, aber mit den ganzen Optionen und Möglichkeiten, die ein digitaler Anschluss heute bietet, wird der Fernsehempfang echt kompliziert.

Ich habe nach langem Suchen in den UM-FAQ dann tatsächlich die Antwort auf meine Frage gefunden:

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/51af87b0-47e8-445b-9592-a5755dae6381?contact_link=&layout=&query=ci%2B

Welche Einschränkungen bei Aufnahme, Vorspulen, etc. gelten bei einzelnene Sendern der HD Option, RTL HD, ProSieben HD, etc.?

Die folgenden Sender können ohne Einschränkung aufgenommen und vor- und zurück gespult werden: Sat.1 HD, ProSieben HD, kabeleins HD, sixx HD.

Die folgenden Sender können auf dem HD Recorder aufgenommen werden, aber es gibt Einschränkungen bei der Vorspulfunktion; über das HD Modul (CI+) können diese Sender nicht aufgenommen werden: Kino HD, RTL HD, RTL II HD, Vox HD, Super RTL HD.
Wir setzen mit der Unterdrückung der Vorspulfunktion bei den genannten Fernsehsendern die Anforderung der Programmveranstalter durch. Unitymedia hat darauf leider keinen Einfluss.
robesand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2013, 15:32

Re: Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Beitragvon kalle62 » 05.05.2013, 22:53

hallo

Und ich vermute das du bei einer Aufnahme auch nicht Umschalten kannst.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste