- Anzeige -

HD-Recorder DMR-BCT720

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon gpa01 » 28.04.2013, 15:51

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei Unitymedia mit Digital-TV und plane den Umstieg auf 3Play Premium 100.

Am Wochenende habe ich den HD-Recorder von Panasonic DMR-BCT720 geliefert bekommen und teste diesen im Augenblick.
Mir fehlen nach dem Sendersuchlauf mehrere der driten Programm, z. B. Nord III, RBB, Phoenix und andere. Das Esrte HD fehlt auch.

Ich habe alle Optionen des Sendersuchlauf getestet, mit UM02 Karte, ohne Karte, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ist der HD-Recorder in Verbindung mit Unitymedia nicht geeignet? Wenn ich umsteige auf 3Play wird das Problem vermutlich gleich bleiben oder?
Ich weiß, dass bei 3Play ein HD-Recorder von Unitymedia mit geliefert wird, aber der ist ja nicht gerade Stand der heutigen Technik.

Ich hoffe, mir kann jemand mit Infos helfen und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

Gruß
Gerd

Edit: Ich habe ein TV von Philips in welchem mit der UM02 Karte alle Sender einwandfrei empfangen werden.
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04

Re: AW: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon Joerg » 28.04.2013, 19:21

Ich nutze den DMR-BCT721 (ist derselbe, nur andere Gehäusefarbe) und bekomme alle Programme rein. Da ich mein HD+-Modul im TV habe kriege ich allerdings mit dem Rekorder natürlich nur die ÖR in HD.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon gpa01 » 28.04.2013, 19:29

Hallo Jörg,

welche Region wohnst Du? Ich wohne in Hessen. Ich habe bisher nur die "normale" Smartcard von UM, damit bekomme ich in meinem Fernseher auch alle Programme (digitale).
Wenn ich jetzt umsteige auf 3Play bekomme ich ja auch die HD+ OPtion. Aber Du schreibst ja, dass Du in Deinem Recorder ohne Karte alle Programme bekommst.

Gruß
Gerd
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04

Re: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon HariBo » 28.04.2013, 19:37

die Grundverschlüsselung wurde aufgehoben, wenn du kein Pay TV Hast, brauchst du keine SC mehr.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: AW: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon Joerg » 28.04.2013, 20:10

NRW, aber wie Haribo schon schrieb brauchst Du die SC nur noch für PayTV oder eben die HD-Versionen der kommerziellen Sender. Letzeres lohnt im Rekorder eher nicht, da nach meinem Kenntnissstand für die HD-Aufnahmen dieser Sender zumindest teilweise unangenehme Beschränkungen in Bezug aufs Vorspulen usw gelten.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon gpa01 » 28.04.2013, 20:35

Hallo,

das mit der Grundverschlüsselung war mir bekannt. Habe ja wie geschrieben einen Philips TV den ich nun auch ohne Karte betreiben kann. Trotzdem bin ich verwirrt, warum kann ich am TV alle Sender empfangen, der Suchlauf am Panasonic Recorder findet einfach nicht alle. Ich habe versucht den Bereich von 418 bis 426 MHz manuell suchen zu lassen, dort finde der Recorder einfach keine Sender. Damit fehlen mir NDR 3, RBB, Phoenix, BR alpha und ARD HD. Liegt das vielleicht am Recorder? Wenn der Fernseher auch einige Programme nicht empfangen würde, würde ich auf das Kabel von der Dose zum Recorder tippen, oder schaft der Hausverstärker das Signal nicht oder, oder...

Schade, das ist eigentlich ein tolles Gerät, wenn ich das nicht hinbekomme, geht der wieder zurück.

Vieleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte.

Gruß
Gerd
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04

Re: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon thorium » 29.04.2013, 05:39

Kannst du den DMR nicht mal mit dem Kabel des TVs anschließen? Hat der DMR eine Pegelanzeige und gibt es da Auffälligkeiten?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HD-Recorder DMR-BCT720

Beitragvon gpa01 » 30.04.2013, 09:14

Hallo zusammen,

es hat tatsächlich an dem Kabel zum Recorder gelegen. Habe das Originalkabel, das dem Recorder beilag, genommen und habe die fehlenden Sender auf den beiden Frequenzen gefunden. Ist schon seltsam, dass alte Kabel funktioniert am TV einwandfrei.

Danke für die Hilfestellungen.

Gruß
Gerd
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste