- Anzeige -

Bild "friert" beim HD Recorder ein

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: AW: Bild "friert" beim HD Recorder ein

Beitragvon el-capitano » 22.04.2013, 12:37

Habe es auch. ..meine Lösung, ich habe gekündigt !!!
Das Verhalten des Kundendienstes grenzt schon an Frechheit.
Ich habe daher die Konsequenzen gezogen und stelle mein Haus auf Satellit um. Meine Mieter freut es.
el-capitano
Kabelneuling

Re: Bild "friert" beim HD Recorder ein

Beitragvon Hackschnitzel » 27.04.2013, 23:50

Das scheint wohl seit zwei Wochen ein allgemeines Problem zu sein.
Habe das Problem nämlich auch. :sauer:
Die Hotline riet mir zunächst, die Smartcard zu entfernen, den Stecker für ca. 30 Sekunden zu ziehen, wieder hochfahren zu lassen und dann nach TV-Bild-erscheinen die Smartcard wieder einzusetzen.
Leider kein Erfolg... :wein:
Jetzt soll ich mal wieder nen neuen Recorder kriegen :heul:
Ich vermute dann mal, dass es dann bis zum nächsten Software-update so weiter geht??? :motz:
Bis denne..
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Hackschnitzel
Kabelneuling

Beitragvon racoon1211 » 28.04.2013, 14:44

Hach ja und auch unser drittes Austauschgerät friert nun ständig ein... :hammer:
Haben die da 'ne fehlerhafte Firmware aufgespielt? (Wär bei UM ja nicht so abwegig ^^').

Aber bis die bei UM das begriffen haben, ist Ostern vorbei (Ostern 2015).
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon el-capitano » 30.04.2013, 11:25

Traurig finde ich nur, dass unitymedia immer noch ganz erstaunt tut und dem Kunden versucht zu erklären dass es sich hier, bei gerade ihm, um einen traurigen Einzelfall handelt.
Man lässt den Kunden tatsächlich sämtliche Stecker ziehen, Decoder tauschen ( Versandkosten) oder reseten bzw auf Werkseinstellung zurück setzen ( gespeicherte Aufnahmen weg, neuer Senderuchlauf), obwohl man sich im klaren ist, dass es daran nicht liegt und die Maßnahmen nicht helfen.
Hauptsache die Kohle des Kunden kommt regelmäßig.
Für mich ein Armutszeugnis. ..
el-capitano
Kabelneuling

Re: AW: Bild

Beitragvon Wasserbanane » 30.04.2013, 12:09

el-capitano hat geschrieben:Traurig finde ich nur, dass unitymedia immer noch ganz erstaunt tut und dem Kunden versucht zu erklären dass es sich hier, bei gerade ihm, um einen traurigen Einzelfall handelt.
Man lässt den Kunden tatsächlich sämtliche Stecker ziehen, Decoder tauschen ( Versandkosten) oder reseten bzw auf Werkseinstellung zurück setzen ( gespeicherte Aufnahmen weg, neuer Senderuchlauf), obwohl man sich im klaren ist, dass es daran nicht liegt und die Maßnahmen nicht helfen.
Hauptsache die Kohle des Kunden kommt regelmäßig.
Für mich ein Armutszeugnis. ..

Das ist doch immer die Standardaussage: "Setzen sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück!" Das steht bei denen in Ihrem Schritt-für-Schritt-Programm wahrscheinlich schon bevor sie überhaupt nur einen Fehler eingeben. :pcfreak: :glück:

Wenn ich dort anrufe sage ich denen immer gleich bescheid:
Netzstecker gezogen
auf Werkseinstellung gesetzt
resettet
alle Kabel geprüft

Bevor ich wegen jedem einzelnen dieser Schritte eine halbe Stunde in der Warteschleife hocke, mach ich das gleich selbst. Die Damen und Herren an der Hotline sind dann immer ganz erstaunt und wissen nicht mehr was sie sagen sollen. Das letzte mal hatte ich nach 10-minütigen warten, wegen Gespräch mit dem Vorgesetzten, gleich ein Austauschgerät. Bei mir ist es nun der 4. Recorder.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon haggie » 04.05.2013, 12:07

Naja,
mir wollten die auch schon ein Neugerät anbieten. Habe dankend abgelehnt.
Sobald der das Softwareupdate gezogen hat geht das einfrieren auch wieder los. Also diese ganzen Austauschaktionen sind sinnlos, solange die Software nicht i.O. ist.

Weiß auch nicht wo das Problem ist, wenn die Software Mist ist seit dem letztens Update vor kurzem, sollen die so ehrlich sein und das auch zugeben. Denn vor dem Update war diese Phänomen bei allen Kunden nicht zu beobachten.
Dann weiß jeder Kunde was los ist und kann sich damit arrangieren, und nicht ständig hin und her und Tausch etc. etc. etc.

Ich warte einfach das nächste Update ab und gut ist.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 04.05.2013, 17:45

hallo
Dann stellt sich aber die Frage,warum dann nicht viel mehr über das Problem berichten.
Ich habe es NICHT und mein HD Recorder ist jetzt 28 Monate Alt.Hängt immer am Strom und bekommt deshalb auch jeden Update mit.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tonino85 » 04.05.2013, 17:45

Hab das Problem auch nicht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon buster98 » 05.05.2013, 16:09

Ich habe den HD-Recorder seit gestern und hatte auch schon zweimal das Problem. Fragt sich halt nur, ob es was bringt einen Austausch anzufordern. Naja, umso mehr Leute sich an der Hotline melden, desto eher wird vielleicht der Fehler ausgebessert. Ich werde dann auch mal auf diesen Thread verweisen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edit: Hier wird über das Problem auch schon diskutiert. Einzelfälle scheinen das also wohl nicht mehr zu sein. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/249923-unitymedia-hd-recorder-93.html
buster98
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 05.05.2013, 22:40

Bei mir macht er es auch nicht mehr, dafür sind die Umschaltzeiten grottig. Also noch schlimmer als vorher.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.