- Anzeige -

Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder

Beitragvon Mongi77 » 18.04.2013, 00:12

Guten Abend allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle an dieser Stelle.

Nun zu meinem Fragestellung:

Ich nutze im Moment ein Mediastreaming-Client der Firma Fantec (FANTEC S3600 Web Media Player) und bin soweit überaus zufrieden.
Verwendet wird dieses Gerät, um Filme (auch HD) und Musik übers Netzwerk wiederzugeben.

Nun wird ein Ersatzgerät gesucht, welches die gleichen Funktionen aufweisen soll und weitere:
- Nutzung meiner KabelBW SmartCard (HD-Pakete)
- Aufnahmefunktion über das Netzwerk und/oder auf eine Festplatte (Extern bevorzugt, Intern zur Not auch ok)
- Time-Shift-Funktion
Das wäre mir das wichtigste.

Im Internet habe ich bereits nach meinen Anforderungen gesucht, leider bin ich nicht zu 100% fündig geworden.
Hat bzw. kennt jemand von Euch zufällig so ein Gerät? Wenn ja, bitte um kurzes Feedback.

Besten Dank :)

(Ich hoffe, das Thema ist im richtigen Bereich verfasst.)
Mongi77
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2013, 23:56

Re: Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder

Beitragvon rizz666 » 18.04.2013, 08:53

Ich weis nicht wie es mit den privaten HD Sendern (RTL Pro7 Sat1) bei Kabel BW ausseht. Bei UM kann man diese nur mit dem eigenen HD Recorder aufnehmen.

Wenn du also keine privaten HD Sender aufnehmen willst kann ich eine Dreambox empfehlen oder Technisat Digicorder es gibt sicherlich noch andere Geräte.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste