- Anzeige -

HD Recorder bei ebay kaufen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder bei ebay kaufen

Beitragvon hoozoogi » 16.04.2013, 17:14

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum HD Recorder von Unitymedia. Meinen Eltern ist der Videorecorder kaputt gegangen und sie möchten gerne weiterhin "Fernsehen aufnehmen". Es ist ein Kabelanschluss vorhanden.

Es gibt nun wenig erschwingliche Recorder für DVB-C. Da es eine eher langfristige Anschaffung wird, macht mieten von einer Unitymedia HD Recorder wenig sinn. Kann ich einfach einen HD Recorder bei ebay ersteigern (gibt es da ja zu genüge) und den bei meinen Eltern anschließen? Ich lese auf der Unitymedia Homepage etwas von einer Aktivierungsgebühr. Muss man das Gerät erst aktivieren oder würde es bei Anschluss einfach so funktionieren?

Schließt man den HD Recorder über ein normales Kabel an den Kabelanschluss an oder ist es ein Kabel für diesen Schraubanschluss wie beim Modem? Die vorhandene Dose hat einen solchen Schraubanschluss nämlich nicht. Woher bekomme ich so eine Dose?

Gruß!
hoozoogi
Kabelneuling

Re: HD Recorder bei ebay kaufen

Beitragvon rocky84 » 17.04.2013, 18:11

hey, das gerät müsste meines wissens nicht aktiviert werden, die freien digitalen sender müssten funktionieren. sofern das ersteigerte gerät ein kaufgerät von unitymedia ist, kann man es bei unitymedia aktivieren lassen und dann alle funktionen nutzen. wenn es ein mietgerät war (die meines wissens vermehrt bei ebay verkauft werden) kann man es nur im eingeschränkten umfang nutzen.
der recorder benötigt einen schraubanschluss, dafür müsstest du aber auch adapter bekommen.
was spricht gegen mieten ? ich dachte früher auch, dass man eine langfristige anschaffung lieber kaufen sollte. aber nicht bei unitymedia geräten. sofern das gerät gemietet wird, kannst du die funktionen im vollen umfang nutzen, und hast eine lebenslange garantie, wenn das gerät mal abrauchen sollte. und das passiert sehr oft bei diesen geräten.
rocky84
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 18.04.2013, 08:34

Ich würde den Echostar nicht kaufen :streber:
Dieser Recorder ist einfach zu anfällig! Standig geben die Festplatten den Geist auf....und bei einem Kaufgerät musst du dann die Kosten tragen.

Wenn nur die Basic Programme (also ohne Smartcard) aufgenommen werden kannst du jeden DVB-C Recorder verwenden.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hoozoogi » 18.04.2013, 10:38

Danke für den Hinweis, dass der Recorder fehleranfällig ist.

Ich habe immer nur DVB-C Recorder in der Preisklasse >200€ gefunden. Ich werde noch mal genauer suchen.
hoozoogi
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 07.05.2013, 13:12

Hallo,
ich habe meinen Recorder auch bei Ebay, bzw. ebay kleinanzeigen gekauft. Neuwertig, 500GB, 90€
Nach 4-6 Wochen war aber die Festplatte defekt. Daraufhin habe ich die Festplatte getauscht, 3,5" SATA, 2,5" SATA geht auch.
Der Recorder läuft nun seit ca. 7 Monaten problemlos. Eine Platte kostet nicht die Welt, hat man u. U. auch noch irgendwo liegen.
Selbst für einen SATA to IDE Konverter wäre im Recorder Platz genug, falls nur eine IDE Platte zur Hand ist.
Der Einbau ist sehr einfach und hier mehrfach beschrieben.
Falls der Recorder als einfach nur nicht bootet und bei ca. 12% stehen bleibt, bevor er einen Fehler meldet, dann liegt es an der Platte.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 07.05.2013, 19:11

hoozoogi hat geschrieben:Hallo,

Meinen Eltern ist der Videorecorder kaputt gegangen und sie möchten gerne weiterhin "Fernsehen aufnehmen". Es ist ein Kabelanschluss vorhanden.

Hi,
falls es deine Eltern vom Videorekorder gewohnt sind, so richtig aufnehmen kannst du mit dem UM HD Recorder nicht, er speichert die Sendungen nur zwischen, sie verbleiben auf dem Gerät und können nicht archiviert werden. Falls das deinen Eltern egal ist, dann vergiss den Post, aber die Info hast du nun...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.