- Anzeige -

(HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

(HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Beitragvon johnnyboy » 08.04.2013, 19:36

Hallo,

gerade wollte ich eine Aufnahme über die Programmübersicht eingeben - geht nicht, weil keine EPG-Daten mehr!
Es wird bei den meisten Sendern gerade noch das aktuelle Programm angezeigt und evtl. das nächst folgende.
ARD und ZDF haben anscheinend vollständige Angaben. Bei Arte wird aber beispielsweise gar nichts angezeigt, auch beim aktuellen Programm heißt es "Keine Daten". :confused:
Das Komische daran ist, dass ich gerade gestern über EPG eine Aufnahme für Donnerstag auf Arte programmiert habe. Gestern waren also die Daten vollständig da. Und seither hatte ich den Recorder kontinuierlich am Strom (fährt dann allerdings in den Deep Standby).

Das hatte ich in meinen paar Monaten UM-Erfahrung jetzt so noch nicht! Seit einigen Tagen habe ich aber auch ein Austauschgerät (neuer HD Recorder). Liegt's vielleicht daran? Oder kann das schon mal vorkommen? Kann man den Recorder irgendwie dazu überreden, die EPG-Daten noch mal nachzuladen?

Zwischenzeitlich habe ich ihn auch mal vom Strom getrennt und jetzt noch mal neu hochgefahren, aber ohne Änderung!

Ahh ... kurzes Update: Gerade sehe ich, dass z.B. bei Arte das aktuelle und um 20:15 folgende Programm sichtbar geworden ist, das danach noch nicht. Bei den meisten anderen Sendern steht immer noch "Keine Daten".
Das Fernsehprogramm geht aber!
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 316
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Beitragvon tonino85 » 08.04.2013, 20:34

Könnte am Update liegen welches heute Nacht in NRW eingespielt wird.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Beitragvon johnnyboy » 08.04.2013, 22:35

Ja, habe ich auch schon mal so am Rande überlegt ... obwohl ich den Zusammenhang nicht verstehe! :kratz:

Aber wenn das ganz NRW beträfe, hätten doch vielleicht auch ein paar mehr Leute auf den Thread anspringen müssen (oder schon vor oder nach mir ähnliche Threads eröffnet)?!

Hat sich bis jetzt auch nichts verändert ... die jeweils aktuellen Sendungen werden im EPG meist angezeigt (Ausnahme: Arte, da steht mal wieder nix), aber die Folgesendungen nicht (Ausnahme: ARD, ZDF, da funktioniert EPG).

Na ja, mal abwarten, was Morgen ist :kafffee: wenn nicht, dann rufe ich vielleicht mal die Hotline an ...
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 316
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: AW: (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Beitragvon Wasserbanane » 09.04.2013, 10:12

Hatte ich gestern auch in Wiesbaden, Hessen. Wird also nicht am Update gelegen haben, sondern ein Problem im Netz. Vielleicht haben die auch einfach nur was umgestellt. Aber abends war wieder alles da.

Aufgenommen hat er wohl, weil die aktuelle und die nächste Sendung immer da waren und der Recorder somit auch die Programmierung erkannte. Bei mir war komischerweise noch das Programm von ARD HD, ZDF HD und sixx HD da.

Was mich aber eher stört, ist dass neue Serien in den meisten Fällen nicht mehr als Serie gekennzeichnet werden. Das über Wochen oder ganze Staffeln. Mit Glück werden diese über alle Staffeln hinweg nur mit "Staffel 1" gekennzeichnet. Aber das ist ein anderes Thema. Mach mich da mal, wenn ich Zeit habe.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern

Beitragvon johnnyboy » 09.04.2013, 13:51

Wasserbanane hat geschrieben:Bei mir war komischerweise noch das Programm von ARD HD, ZDF HD und sixx HD da.

Ja, so war's bei mir auch ... auf sixx HD hatte ich erst gar nicht geachtet, und später am Abend waren auch die SD-Sender überwiegend da.
Eben mal geschaut, im Moment ist EPG mal wieder vollständig da! Und das Firmwareupdate wurde auch eingespielt (Treiberversion 3.84, vorher stand bei mir da 3.81).

Wasserbanane hat geschrieben:Was mich aber eher stört, ist dass neue Serien in den meisten Fällen nicht mehr als Serie gekennzeichnet werden. Das über Wochen oder ganze Staffeln. Mit Glück werden diese über alle Staffeln hinweg nur mit "Staffel 1" gekennzeichnet. Aber das ist ein anderes Thema. Mach mich da mal, wenn ich Zeit habe.

Ist mir auch schon aufgefallen, z.B. stand aus irgendeinem Grund CSI Vegas diese Woche nicht bei den Geplanten Aufnahmen, sondern erst wieder nächste Woche! Da muss man ganz schön aufpassen! Und z.B. Real Humans auf Arte wird nicht als Serie gekennzeichnet, da muss man dann manuell die Wiederholungen einstellen ... kommt gerade auf Arte häufiger vor, daher dachte ich bisher, das sei vielleicht speziell ein Problem von Arte, weil ich da häufiger mal was aufnehme.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 316
Registriert: 23.10.2012, 15:29


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste