- Anzeige -

2 HD Recorder + 1 Kabelmodem an einer MMDose

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

2 HD Recorder + 1 Kabelmodem an einer MMDose

Beitragvon Ruhrpottralle » 07.04.2013, 13:24

Hallo zusammen,

ich habe schon allerlei Threads durchkämmt, aber eine Antwort auf folgende Frage habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe eine Multimedia Antennendose im Wohnzimmer. Diese besitzt u.a. 2 Data Ausgänge:

• Am 1. DATA OUT hängt ein VX 02 Aktiv Multimediaverteiler, der den ersten HD Recorder und das Kabelmodem bedient.
  • Der 2. DATA Out ist derzeit unbenutzt.

Kann ich an den 2. DATA OUT einen zweiten HD Recorder anschließen (z.B. im Schlafzimmer (SZ) mit eigenem TV Gerät)?

1. Dafür benötige ich vermutlich eine zweite UM Smartcard und einen zweiten HD Recorder. Wisst Ihr, wieviel das kostet? Auf der UM Seite stehen Aktivierungsgebühren von 30 + Versand 10 + mtl. 6 €. Gilt das auch, wenn man zwei TV an einen Kabelanschluss "hängt"?
2. Von WZ zu SZ sind es best. 20-30m Koaxial-Kabelweg. Ich habe in manchen Threads allerlei gelesen über die Einpegelung der Dose und Signaldämpfung. Ist diese Länge zu groß?

Ich möchte das Setzen einer zweiten Antennendose vermeiden, und da erschien mir diese Lösung am einfachsten umzusetzen...

Danke schonmal für die Mühe und VG!
Ruhrpottralle
Kabelneuling

Re: 2 HD Recorder + 1 Kabelmodem an einer MMDose

Beitragvon unitymedia_agent » 07.04.2013, 23:00

Ruhrpottralle hat geschrieben:Kann ich an den 2. DATA OUT einen zweiten HD Recorder anschließen (z.B. im Schlafzimmer (SZ) mit eigenem TV Gerät)?

Ja :smile:

Ruhrpottralle hat geschrieben:1. Dafür benötige ich vermutlich eine zweite UM Smartcard und einen zweiten HD Recorder. Wisst Ihr, wieviel das kostet? Auf der UM Seite stehen Aktivierungsgebühren von 30 + Versand 10 + mtl. 6 €. Gilt das auch, wenn man zwei TV an einen Kabelanschluss "hängt"?

Zweiten HD Recorder logischer Art und Weise (kannst auch den HD Receiver nehmen)... SC nur für PayPakete (Vorsicht: DTV Highlights 3 Monate kostenlos, danach 7 EUR --> Kündigen!)
Zur Miete: Aktiv.Geb. 29,95,- ; VK: 9,90,- ; monatlich 6,00,-
Zum Kauf: 299,- EUR
oder ein großes Online-Auktionshaus.. :hammer:
Aber :streber: Kein Support von Unitymedia dafür! Wenn kaputt, dann Sondermüll!

Ruhrpottralle hat geschrieben:2. Von WZ zu SZ sind es best. 20-30m Koaxial-Kabelweg. Ich habe in manchen Threads allerlei gelesen über die Einpegelung der Dose und Signaldämpfung. Ist diese Länge zu groß?!

Für normales digitales Fernsehen (kein HD oder VoD) würde ich sagen geht, trotzdem erst probieren.. HDTV/VoD brauch man bestimmt einen Verstärker.. Muss dir jmd. techn. besser begabten als mir sagen :zwinker:

Viele Grüße :radio:
unitymedia_agent
Kabelneuling

Re: 2 HD Recorder + 1 Kabelmodem an einer MMDose

Beitragvon Ruhrpottralle » 08.04.2013, 20:28

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort :super:

Jetzt macht mir nur noch der Kabelweg Sorgen - ich habe mal nachgemessen: 30m sind das :kratz:

Gruß
Ralli
Ruhrpottralle
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.