- Anzeige -

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Beitragvon ds160384 » 05.04.2013, 01:16

Hallo zusammen,

ich glaub ich brech zusammen... :wein:

Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen, habe dann mit Hilfe eines Adapters den Receiver an den Verteilverstärker angeschlossen. Sendersuchlauf durchgeführt, CI+ Modul eingesteckt, doch einige Sender fehlen.

ARD und alles was von RTL ist. Ja sogar SKY funktioniert!!

In der Senderliste fehlen auch die Sendernummern, es geht von 2 nach 4 z.B.

Ich habe alle möglichen Sendersuchlaufarten durchgeführt "Schnell, Voll, Netzwerk" den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Den Verteilverstärker abgenommen, den Receiver direkt an die Anschlussdose angeschlossen. Bei jedem Sendersuchlauf wird eine andere Anzahl an Sendern gefunden.

Ich habe keinen Erfolg und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Dennis
ds160384
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2007, 12:58

Re: Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Beitragvon nick99cgn » 05.04.2013, 08:43

Klingt danach das die Hausverstärker/ Hausverteileranlage mit hohen Frequenzen ein Problem hat.
Die Hausverstärkeranlage sollte mal durch einen RFT geprüft werden.

Du bist Mieter -> Wende Dich am besten an den Hauseigentümer damit dieser für Dich einen RFT bestellt. Es sei denn Du hast bei Unitymedia einen Kabelmietvertrag mit Service.
Du bist Eigenbtümer -> Wende Dich an einen RFT
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Beitragvon hotte70 » 07.04.2013, 12:37

Ich hatte ähnliche Probleme. Habe mir dann 4-fach geschirmte Antennenkabel gekauft und seitdem wird im Sendersuchlauf auch alles gefunden. Sollte es damit nicht behoben werden dürfte es in der Tat an dem Hausverstärker liegen.....
hotte70
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2009, 00:14
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste