- Anzeige -

Problem mit CI+ Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem mit CI+ Modul

Beitragvon jk9357 » 03.04.2013, 15:51

Hi!

Vor paar Tagen war ich beim Kabel BW Shop und habe das HD Paket gebucht. Sie haben mir dann ein CI+ Modul und eine SmartCard geschickt die heute angekommen ist.
Ich habe der Anleitung gefolgt die mitgeliefert wurde: Receiver ausschalten, SmartCard in das CI+ Modul stecken, in den Receiver stecken und es sollte eine Meldung kommen "CI+ Authentifizierung startet".

Mein Receiver ist der TechniStar K2 ISIO von TechniSat.

Das Problem ist, das so eine Meldung nicht kommt und eigentlich gar nichts passiert wenn ich das Modul mit der Karte einstecke.

Ich habe schon die Karte in alle möglichen Richtungen gedreht, und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Wenn ich einen verschlüsselten Sender (z.B. RTL HD) anschauen möchte kommt die Meldung "Kein Zugriff (8)". Im Menü unter dem Punkt Verschlüsselungssyystem kommt "CI-Slot leer, Keine Karte eingesteckt".

Irgendwelche Tipps? Soll ich vielleicht dir Kabel BW Hotline anrufen?

-----EDIT-----

Habe das Problem gelöst.

Als ich das CI+ Modul rein gemacht hab ging es nicht ganz rein. Als ich es dann umgedreht hab und fest gedrückt hab ist es ganz rein gegangen.

Also doch meine Schuld :)
jk9357
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013, 15:39

Re: Problem mit CI+ Modul

Beitragvon Elias » 26.08.2013, 18:18

Hallo,

auch wenn, oder gerade weil Dein Beitrag schon etwas älter ist:
Ich liebäugle auch mit dem Technisat Technistar K2 ISIO als Receiver für den Zweitfernseher. Das, was ich bislang gelesen habe, überzeugt mich völlig. Wie zufrieden bist Du denn mittlerweile damit? Funktionieren damit alle HD-Sender? (Auf meinen Digicorder HD K2 leider nicht). Wie gut lässt sich das Internet bedienen? Danke schon mal.

Viele Grüße,

Elias
Elias
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2008, 18:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste