- Anzeige -

HD Recorder über HDMI Anschaltsignal an TV ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder über HDMI Anschaltsignal an TV ?

Beitragvon ullisause » 27.03.2013, 23:06

Hallo, ich benutze den Unitymedia Echostar HD Recorder über HDMI an Samsung TV UE46D8000. Dieser kann HDMI CEC (oder so) Da wird z.B. wenn ich meinen 5.1 Receiver An- Ausschalte, dann wird der TV über HDMI An- und Standbygeschaltet. Nur mit diesem doofen Echostar klappt das nicht. Ich finde auch keinen relevanten Punkt im Menü der Box um das anschaltsignal zu aktivieren. Das hdmi kabel habe ich schon gewechselt. Jemand eine Idee ?? mfg
ullisause
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2012, 13:51

Re: HD Recorder über HDMI Anschaltsignal an TV ?

Beitragvon ernstdo » 28.03.2013, 00:53

UM eigene Geräte unterstützen keine Standard(s) .... :traurig:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste