- Anzeige -

Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon ds160384 » 27.03.2013, 00:40

Hallo zusammen,

ich habe hier schon im Forum gesucht auch mal bei Google geschaut finde jedoch nur relativ alte Post's und würde mich gerne auf den neusten Stand bringen und gerne aus euren Erfahrung lernen.

Stand Jetzt:

- UM Rekorder
- UM Smartcard
- HD Sender
- Sky auf die Um Smartcard gebucht

Nun möchte ich folgendes:

- Samsung BD-E8500
- CI+ Modul
- UM Smartcard
- HD Sender
- Sky auf die UM Smartcard gebucht

Nun stellen sich für mich noch folgende Fragen:

- Muss es das CI+ Modul von UM sein? Ich muss schon sagen 10 Euro Versandgebühren sind echt frech
- Kann ich jetzt RTL, Prosieben usw. HD aufnehmen oder nicht!?
- Wenn ich es nicht aufnehmen kann, kann ich diese Sender dann in SD aufnehmen!?
- Sky kann ich weiterhin wie gewohnt ohne Probleme empfangen?

Vielen Dank und Grüße

Dennis
ds160384
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2007, 12:58

Re: Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon conscience » 27.03.2013, 07:54

Und warum kannst Du jetzt RTL, SAT1 usw. nicht in HD (Voraussetzung HD-Option) bzw. SD aufnehmen?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon rizz666 » 27.03.2013, 12:47

Ich nutze selbst das CI+ vom UM und habe zusätzlich den Recorder

1. ja es muss das UM CI+ Modul sein.

2+3. RTL HD und Co (privaten) kann ich in dieser Konstitution nicht aufnehmen. SD und alle anderen HD Programme kann ich aufnehmen.

im HD Recorder kann man auch die HD Programme der RTL/Sat1 Gruppe aufnehmen. (mit Vorspulsperre)

4. Sky läuft auch im CI+ enwandfrei.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon quicksilver733 » 27.03.2013, 14:09

UM-Modul im Samsung:

- Aufnahmen der Werbesender in HD nur bei der SAT1-Gruppe möglich, nicht bei RTL & Co.
- In SD kann alles aufgenommen werden
- Programmierte Aufnahmen von Sky-Sendungen schlagen fehl, wenn eine Jugendschutz-PIN abgefragt wird (das gilt auch für Sender aus dem UM-Highlights bzw. Allstars-Paket)

Alphacrypt-Modul im Samsung:

- Werbesender nur in SD (Ansehen und Aufnehmen)
- Keine Probleme mit programmierten Aufnahmen bei Sky und UM-Highlights bzw. -Allstars, da Jugendschutz-Abfrage abgestellt werden kann
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon ds160384 » 27.03.2013, 21:07

Hallo,

danke für eure Antworten, ich habe mir heute alles bestellt und bin mal gespannt.

Ich benötige nun doch noch einen Adapter für das Antennenkabel oder?

Grüße

Dennis
ds160384
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2007, 12:58

Re: Samsung BluRay Rekorder + Ci+ + Sky

Beitragvon rizz666 » 28.03.2013, 09:30

nein du kannst den normalen TV Anschluss der Dose Nutzen der Data Anschlusss wird nur für Recorder/Receiver benötigt (für VOD Videothek etc.)
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste