- Anzeige -

Empfehlung für anderen Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfehlung für anderen Receiver?

Beitragvon svcds » 13.03.2013, 16:18

Hallo Forum, also ich habe sehr viele Probleme mit dem 320 GB-Recorder. Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit meinem HD Receiver, den ich teuer monatlich miete.

Probleme, die immer auftreten:

- ich kann keinerlei Aufnahmen der Sender der Sendergruppe RTL HD vorspulen, das NERVT mich sehr! Unitymedia sagt, es gehe nicht.
Betroffen sind: Vox HD, RTL HD, SuperRTL HD, RTL 2 HD, etc.

- Wenn ich z. B. eine Serienaufnahme plane (Beispiel CSI New York, das ich gerne schaue), so nimmt der Recorder IMMER nur die nächtlichen Wiederholungen auf. Dass die Serie auch montags um 20:15 Uhr läuft, stört ihn nicht und diese Sendung wird nicht aufgenommen. Das STÖRT SEHR!

- Ebenso stört es sehr, wenn ich z. B. 6 Folgen derselben Serie hintereinander aufnehme, kann es vorkommen, dass der Recorder NUR 4 davon aufnimmt, so verpasse ich das Ende der einen, sowie den Anfang der nächsten Sendung - DAS STÖRT!

- wenn es eine Serie ist (z. B. Rach - der Restauranttester) steht dort ab und zu "Serie aufnehmen", aber manchmal verlasse ich mich darauf und der Recorder nimmt einfach nur die Sendung auf, die als erstes läuft - kurz: Serienaufnahmen von Serien sind oft nicht möglich!

- bei weiteren Serienaufnahmen wird der 5 Minuten Vorlauf selten eingehalten, die Sendung fängt dann mittendrin einfach an, wenn ich z. B. einen "Tatort" aufnehme, bekomme ich die "Tat" nicht mit und kann mich nicht auf Details konzentrieren. Die Sendung fängt mittendrin einfach an, das will ich nicht mehr!

- ab und zu habe ich auch Internetprobleme und kann mir keine Updates ziehen

- das größte Problem sind die Bildstörungen (Beispiel siehe Anhang, anderer Benutzer) - das Bild stockt, der Ton ebenfalls, ein geregeltes Ansehen ist nicht möglich - kurz: Ich muss IMMER dann die Aufnahme LÖSCHEN, denn diese ist nicht anschaubar!

Ich würde nun gerne wissen, ob ihr ein Gerät für mich wüsstet. Muss keine Festplatte integriert haben, ein USB-Anschluss für eine externe reicht auch. Doppeltuner wäre auch von Vorteil.

Liebe Grüße
Knut
svcds
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2012, 12:54

Re: Empfehlung für anderen Receiver?

Beitragvon kalle62 » 13.03.2013, 16:54

hallo

Wie so Tauschst du ihn nicht einfach um,schein doch nicht ganz in Ordnung zu sein.
Das mit dem Vorspulen der RTL HD Gruppe betrifft alle HD Recorder,ist von RTL so gewollt(vorgeschrieben).

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4329
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Empfehlung für anderen Receiver?

Beitragvon thorium » 13.03.2013, 18:37

Das ist eine riesengroße Liste an Problemen, mit Sicherheit gehören fast alle zum Featureset des HD-Recorders. Wenn du länger im Forum liesst, dann siehst du auch, es ist auch nur ein Teil eines weitaus größeren Problemberges. Da du die RTL HD Sender schaust ist es mit einer Empfehlung schwierig, du wirst mit allen Geräten die diese entschlüsseln können dieses tolle Antivorspul-Feature mitkaufen, da derzeit noch nur offizielle Geräte diese Sender entschlüsseln können. Hat dir das keiner beim Abschluß des Vertrags gesagt? Eventuell mit der Hilfe des Verbraucherschutzes den Vetrag wandeln? Die UM Leute verschweigen dieses tolle Feature überaus gerne, vielle ärgern sich darüber, die meisten schlucken es jedoch runter und unterstützen dieses System damit.
Kaufst du zudem ein Fremdgerät, muß es CI+ unterstützen, du wirst das UM CI+ Modul benötigen. Neben den besagten Aufnahme-/Vorspulsperren kannst du einen Doppeltuner nicht mehr für Aufnahmen von 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitg nutzen. Du holst dir also andere Probleme ins Haus.

Noch was, hier gibt es Leute die den Recorder schütteln und damit Probleme lösen, eventuell fällt das eine oder andere deiner Probleme durch das Lüftungsgitter?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Empfehlung für anderen Receiver?

Beitragvon Archangel665 » 25.03.2013, 12:17

oh.. da hast aba einiges an Problemen.
kann dich aber verstehen dass dich das stört.. und dann noch bei einem gemieteten gerät. Da halt ich sowieso nix von.

aba hier mal ein paar alternativen -> http://www.cs-multimedia.de/Digital-Receiver

kann dir nur einen von hier empfehlen. Da ich nicht weiß was dir preislich so vorschwebt kannst ja einfach mal duchschaun.
Ich persönlich bin ja Fan von den Dreambox geräten.

Lg
Archangel665
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 12:37


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste