- Anzeige -

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon Haug84 » 05.03.2013, 14:54

Hallo,

oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab und zu gehts auch sofort. Wenn ich die Programme hoch oder runterschalten will, geht der Reciver sogar öfter mal ins Menü. Eine neue Fernbedienung habe ich schon von KabelBW kostenfrei bekommen, welche auch die ersten Tage super lief. Nun spinnt diese auch.

Bei beiden Fernbedienungen leuchtet, bei jedem Tastendruck die "TV"-Taste rot und vorne an der Fernbedieung "sendet" die Fernbedienung ein Signal raus. (Erkennt man, wenn man mit einer Digicam draufhält und die Fernbedienung bedient.
Batteriewechel bringt nix. Bin ungefähr 2m vom Reciever entfernt.

Hat da jemand ne Idee?

Grüße
Haug
Haug84
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 14:46

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon kalle62 » 05.03.2013, 22:02

hallo
Man sollte nicht wie ein Elefant draufdrücken.
Habe 2 Humax Receiver,und FB reagieren sehr gut.Hast du vielleicht eine Lampe auf der Tisch Stehen.??

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon Haug84 » 05.03.2013, 22:08

Ich bin kein Elefant :smile:

Zwischen der FB und dem Reciever ist direkter und freier Kontakt.

Dacht auch schon, dass es Staub oder so was sein könnte, hab auch mal die Klappe am Reciever offen- aber nix hilft.

Mich wunderts, dass dieses Problem noch keiner so hatte.
Haug84
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 14:46

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon caliban2011 » 06.03.2013, 08:55

Es geht nicht um freie Sicht sondern um Störstrahlung bestimmter Lampentypen. Auch Fernseher mit bestimmten Hintergrundbeleuchtungen können diese Fehler verursachen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon kalle62 » 06.03.2013, 10:56

hallo

So ist es natürlich besser ausgedrückt.
Hatte die Probleme letzt mit einer Led Lampe auf dem Tisch,Tag über ging die FB.Aber Abends Störte das Licht,bei einer FB.
War aber bei einem Sat Receiver.

gruss kalle

Ich mache meine FB mit einer weichen Nagelbürste,und Glas Reiniger sauber.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon Haug84 » 06.03.2013, 21:58

Ah, okay, an eine Ströstrahlung hätte ich nun nie gedacht. Hab allerdings gemerkt, wenn ich 3-4 Meter vom Reciever weg bin. geht die Fernbedieung auch wieder, aber das ist dann, wenn ich den TV mit Reciver im anderen Zimmer stelle....komisch...komisch
Haug84
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 14:46

Re: Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Beitragvon Haug84 » 10.03.2013, 19:53

Ich habs...meine Deckenlächte ist schuld. Ist diese an, spinnt die Fernbedieung :laola:

Danke an euch alle bezüglich der Störinfo

Gruß
Haug
Haug84
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 14:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste