- Anzeige -

Samsung-Fernseher erkennt Alpha Crypt Modul nicht mehr!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung-Fernseher erkennt Alpha Crypt Modul nicht mehr!

Beitragvon radifre » 01.03.2013, 15:18

Ich habe einen Samsung Fernseher vom Modell LE33C630 und habe ihn eine zeit lang mit dem CI+ Modul von Unitymedia betrieben.
Jetzt wollte ich ihn -wie vorher auch- mit dem Alpha Crypt Classic Modul betreiben, der Fernseher erkennt es jedoch nicht (mehr).
Woran liegt das?
radifre
erfahrener Kabelkunde

Re: Samsung-Fernseher erkennt Alpha Crypt Modul nicht mehr!

Beitragvon quicksilver733 » 01.03.2013, 16:38

radifre hat geschrieben:Ich habe einen Samsung Fernseher vom Modell LE32C630 und habe ihn eine zeit lang mit dem CI+ Modul von Unitymedia betrieben.
Jetzt wollte ich ihn -wie vorher auch- mit dem Alpha Crypt Classic Modul betreiben, der Fernseher erkennt es jedoch nicht (mehr).
Woran liegt das?

Ist das Modul richtig drin? Man muss es bei vielen Geräten auf dem letzten Millimeter mit etwas Nachdruck reinschieben.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 01.03.2013, 21:36

hallo
Und bei Philips ist es so,das die Rückseite des Modul nach vorne zeigen muss.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon radifre » 01.03.2013, 21:42

Hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert, wie herum man das da einstecken kann. Und ich habe es auch ganz tief hinein geschoben.

Kann es denn sein, dass der Slot von dem Ci+ Modul so manipuliert wurde, dass er jetzt keine CI-Module mehr lesen kann?
radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 01.03.2013, 22:35

Such mal nach Samsung CI reset
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 01.03.2013, 22:36

radifre hat geschrieben:Hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert, wie herum man das da einstecken kann. Und ich habe es auch ganz tief hinein geschoben.

Kann es denn sein, dass der Slot von dem Ci+ Modul so manipuliert wurde, dass er jetzt keine CI-Module mehr lesen kann?

Meines Wissens kann UM die Smartcard und das CI+ Modul beeinflussen, aber nicht die Hardware des Empfangsgeräts selbst.
Ich habe einen Samsung PVR, bei dem ich erst kürzlich von UM-Modul wieder auf das AC gewechselt bin, keine Probleme.

Wenn der TV das AC gar nicht mehr erkennt, scheint mir eine defekte mechanische Verbindung am wahrscheinlichsten. Kannst Du das AC an einem anderen Gerät auf grundsätzliche Funktionsfähigkeit testen?
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon radifre » 02.03.2013, 13:21

quicksilver733 hat geschrieben:
radifre hat geschrieben:Hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert, wie herum man das da einstecken kann. Und ich habe es auch ganz tief hinein geschoben.

Meines Wissens kann UM die Smartcard und das CI+ Modul beeinflussen, aber nicht die Hardware des Empfangsgeräts selbst.
Ich habe einen Samsung PVR, bei dem ich erst kürzlich von UM-Modul wieder auf das AC gewechselt bin, keine Probleme.

Wenn der TV das AC gar nicht mehr erkennt, scheint mir eine defekte mechanische Verbindung am wahrscheinlichsten. Kannst Du das AC an einem anderen Gerät auf grundsätzliche Funktionsfähigkeit testen?

Das AC Modul ist nicht defekt, das hab ich schon in einem DVD-Recorder ausprobiert, der das Modul sofort erkennt.
Das mit dem CI-Schacht Reset ist ein guter Tipp, das probier ich mal aus.
http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtvDetail3.jsp?cdsite=de&seq=3038&seq1=3042&seq2=3041&seq3=3039

Edit: Auch dies hat zu keinem Erfolg geführt. Ac Modul wird immernoch nicht erkannt
radifre
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.