- Anzeige -

Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitragvon ApfelJürgen » 27.02.2013, 18:24

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, zunächst mal kurz eine Vorstellung damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. :smile: :smile:

Mein Name ist Jürgen, ich bin 50 Jahre alt und in Osthessen (Fulda) zuhause. Von Beruf bin ich Dipl Betriebswirt und arbeite für eine große Beratungsfirma. Mein
Nickname erklärt sich aus meiner Affinität zu allen Apple Produkten. :zwinker: :zwinker:

Ich habe einen UM Recorder dessen Festplatte defekt ist. Hier im Forum konnte ich erfahren, dass diese Defekte öfters passieren. Mein HD-Recorder (Eigentum)
ist vor ein paar Tagen kaput gegangen. Nun habe ich ein Mietgerät von UM der läuft auch wieder so wie ich es vom alten gewohnt bin.

In den alten, der ja mein Eigentum ist, möchte ich eine neue Festplatte einbauen. Zum Thema Einbau habe ich im Forum einiges gefunden und auch gelesen.
Aber ich scheitere bereits beim öffnen des Gehäuses. Die beiden Schrauben unten sind ab, die beiden Schrauben hinten an der Einheit wo die Anschlüsse
sind, sind auch draußen. Die Clips vom Gehäuse sind offen, aber das Oberteil geht nicht ab.

Kann mir bitte jemand helfen und mit den oder die Tricks verraten wie ich das Teil nun aufkriege? Danke schon mal im voraus !!
ApfelJürgen
Kabelneuling

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitragvon ART71 » 27.02.2013, 19:05

Wenn ich den Rekorder vor mir stehen hätte könnte ich die wahrscheinlich helfen...aber nenne doch einfach mal die Bezeichnung von dem Ding. Vielleicht gibt es ja jemanden der das Ding schon mal aufgeschraubt hat.
ART71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ApfelJürgen » 27.02.2013, 20:00

erst mal Danke das Du mir helfen willst. Es ist der "normale HD-Recorder" von UM!
Also dieser Echostar 601
ApfelJürgen
Kabelneuling

Beitragvon as-tico » 27.02.2013, 20:52

Hi