- Anzeige -

hd recorder Probleme beim aufnehmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

hd recorder Probleme beim aufnehmen

Beitragvon stehfieh » 25.02.2013, 22:50

Hallo zusammen,
Mein Alter hd recorder,mit dem ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden war,musste jetzt leider ausgetauscht werden,da er das bekannte Problem mit dem rebooten hatte.nun hab ich also seit einer Woche einen Nagel neuen hd recorder von unitymedia bekommen. Heute will ich also eine Sendung auf sixx aufnehmen,aber dabei gerne ard gucken.sollte ja möglich sein,wars ja bisher auch.nun will mir mein recorder aber erzählen,dass er auf zwei Programmen aufnimmt,und ich deshalb nur zwischen den beiden switchen kam.wäre ja auch ok,aber er nimmt nur auf EINEM Programm auf und zeigt mir auch nur eine geplante Aufnahme an,weigert sich jedoch mich ein anderes Programm als sixx sehen zu lassen.hab schon alles probiert.neu gestartet,Aufnahme beendet und neu,aber immer das gleiche.entweder sixx oder schwarz :-( muss ich den jetzt echt nochmal austauschen lassen?
stehfieh
Kabelneuling

Re: hd recorder Probleme beim aufnehmen

Beitragvon stehfieh » 25.02.2013, 23:13

Ist übrigens egal auf welchem Sender ich aufnehme.umschalten ist dann nicht mehr..
stehfieh
Kabelneuling

Beitragvon Monja » 26.02.2013, 11:00

Hallo stehfieh, :winken:

ich würde Dir vorab einmal eine Werkseinstellung empfehlen.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wende Dich bitte erneut an den Kundenservice.

Vermutlich muss, dass Gerät dann tatsächlich erneut ausgetauscht werden.

LG Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling

Beitragvon elpine » 11.03.2013, 17:37

Hallo!
Mir passiert z.Z. das gleiche.Beim näher betrachten ist mir aufgefallen das er das macht wenn ich ein HD Kanal
zum aufnähmen programmiere.Dann nimmt er den HD Sender auf und gleichzeitig den normalen auch noch,
das macht dann 2 für 1.Muss wohl ein neues Angebot sein :D

Mal sehen was der Support dazu sagt.

Grüße
elpine
Kabelneuling

Beitragvon elpine » 13.03.2013, 16:06

Der Support hat folgendes geschrieben:

bitte führen Sie bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung eine Werkseinstellung wie unten beschrieben durch. Beachten Sie, dass im Zuge dieser Einstellung die von Ihnen angelegten Favoriten gelöscht werden.

Echostar 601 DER HD

· Öffnen Sie die Klappe an dem Recorder.
· Drücken Sie gleichzeitig die Taste Pfeil n. oben,Pfeil n. links, und die Unitymedia Taste (Sprechblase).
· Im Display erscheint nun der Hinweis >Factory Reset< >N<
· Drücken Sie einmal die Taste Pfeil n. rechts
· Im Display erscheint nun der Hinweis >Factory Reset< >Y<
· Drücken Sie zur Bestätigung der Werkseinstellung die OK Taste.
· Die Werkseinstellung startet Automatisch.
· Nun folgen Sie den Konfigurationsanweisungen und wählen die für Ihre Geräte passenden Einstellungen.

Der Vorgang dauert in der Regel einige Minuten. Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen.
elpine
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.