- Anzeige -

Empfang digitaler Programme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfang digitaler Programme

Beitragvon snowman312 » 24.02.2013, 14:06

Hallo
meine Mutter hat einen neuen Philips Fernseher mit DVB-C Tuner gekauft und er wurde ihr eingestellt. Nun habe ich bemerkt das ARD und ZDF in HD sind, Sender wie WDR 3, Sat 1 usw sind Digital. Es gibt aber auch mehr als ein Dutzend Sender, z.B. RTL, BR 3, S-RTL die analog sind. Handelt es sich um eine falsche Einstellung und kann man diese Sender analog und digital empfangen?? Oder hat das andere Gründe?
Danke für eure Hilfe im voraus
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Empfang digitaler Programme

Beitragvon kalle62 » 24.02.2013, 14:17

hallo
Seit 04.01.2013 sind die Privaten Digital frei zu Empfangen.
Schau mal in der Programm Übersicht,vermutlich weiter unten nach den Privaten.
Oder mach einen Sendersuchlauf,und Sortier dann die Sender neu.

gruss kalle

Programmliste wird vermutlich mit OK aufgerufen.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste