- Anzeige -

CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium

Beitragvon robbe » 19.02.2013, 18:22

Hi, würde in naher Zukunft gern 3play Premium Paket bestellen, weil der Preis und die gebotene Leistung echt klasse sind. Was mich aber wirklich stört, das man scheinbar den HD Recorder aufgezwungen bekommt. Ich will und brauch das Ding aber nicht und hätte daher lieber ein CI+ Modul. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist?

Versteh absolut nicht, wieso man beim Premium Paket nicht zwischen Recorder, Reciever und Modul auswählen kann, was bezwecken die damit?
Ansonsten müsst ich halt das Plus Paket nehmen, würde dann auf die zusätzlichen 50Mbit und die Digital TV Highlights verzichten müssen und Unity würde 10€/Monat weniger an mir verdienen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium

Beitragvon MentalFS » 19.02.2013, 21:52

Ich habe schon ein paar Mal nachgefragt und man konnte (oder wollte) mir da nicht helfen. Nun zahle ich für das Modul noch 4 Euro im Monat drauf und der Recorder verschimmelt im Keller.

Aber frag ruhig auch nach - je mehr sich bei denen melden, desto eher passiert da vielleicht was.
MentalFS
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 19.02.2013, 22:34

hallo
Ich benutze beides Modul und HD Recorder.So kann der Recorder 2 Aufnahmen machen.
Und ich schau auf dem TV ein anderes Programm.
So wie jetzt Bayern-Arsenal,und zeitgleich laufen 2 Aufnahmen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon robbe » 20.02.2013, 07:00

Also das Modul extra zu mieten und dafür jeden Monat nochmal 4 € zu bezahlen, seh ich nicht ein. Da nehm ich eher bloß das Plus Paket, auch wenn mir das Premium Paket echt lieber wäre.

Trotzdem versteh ich die Logik dahinter einfach nicht. Wieso hab ich denn ausgerechnet beim größten Paket keine Auswahl bezüglich der Hardware?
Im Grunde wäre es für UM doch auch besser, wenn manche Leute statt dem Recorder nur den Reciever oder das Modul nehmen würden und trotzdem die normalen 40€ für den Tarif bezahlen.
robbe

Beitragvon Uschi » 20.02.2013, 11:58

Hallo robbe,

ich empfehle dir 2play Premium (regulär 40€ anstatt 45€ bei 3play Premium) zu nehmen und zusätzlich das HD-Model (3€ monatl.) zu bestellen. Durch die Kombi hat du noch 2 € monatlich gespart.

LG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 20.02.2013, 12:27

Das Modul alleine nützt mir doch aber nichts. Will ja schließlich HD Fernsehen haben, welches nochmal 4€ kostet, womit ich wieder über dem 3play premium Paket liege. Die Digital Tv Highlights fehlen dann auch noch, kostet also nochmal 7 €. Alles in allem lieg ich dann regulär bei 54€ statt 45€ (3play), nur um statt dem Recorder ein CI-Modul zu bekommen.
robbe

Beitragvon Uschi » 20.02.2013, 12:55

Hi robbe,

:kratz: bei zusätzlicher Buchung von Highlights + HD-Option hast du natürlich recht. 3play Premium gibt es ausschließlich mit unserem HD-Recorder. Du kannst noch das HD-Modul für einmalig 79 € kaufen. Bitte beachte dabei, dass die Smartcard vom 3play Premium mit den Programmen (Highlights+HD-Option) ausgestattet ist.

LG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 20.02.2013, 13:04

Könnt ich denn einfach zusätzlich zu 3play Premium das HD Modul für 3€ mieten und die Smartcard anstatt in den Recorder einfach ins Modul stecken? Oder ist die Karte irgendwie an den Recorder gebunden?
robbe

Beitragvon MentalFS » 20.02.2013, 13:38

robbe hat geschrieben:Könnt ich denn einfach zusätzlich zu 3play Premium das HD Modul für 3€ mieten und die Smartcard anstatt in den Recorder einfach ins Modul stecken? Oder ist die Karte irgendwie an den Recorder gebunden?
Meine 3Play-Karte steckt im HD-Modul, das ist kein Problem.

Wenn man das Modul mittlerweile für 3€ bekommt (Ich habe es damals nur für 4€ inkl. unnützer Zweit-Smartcard gemacht), amortisiert sich der Kauf übrigens nach 27 Monaten. Über den Kauf denke ich jetzt auch nach, aber ich habe dann den Verdacht, dass einem bei Problemen nicht mehr (z.B. durch Austausch) geholfen wird.
MentalFS
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 20.02.2013, 14:33

Ok, dann werd ich mir wohl das Modul extra dazu bestellen. Ist zwar schade um die 3€, aber sicher noch die beste Möglichkeit.
robbe

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.