- Anzeige -

Neuer Fernseher + CI+ Modul. Probleme !

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuer Fernseher + CI+ Modul. Probleme !

Beitragvon Smuji » 16.02.2013, 21:17

Hallo,

ich habe mir nun einen neuen Philips 32pfl6007k/12 gekauft. Zudem habe ich mir bei UM zwei CI+ Module und die dazugehörigen UM 02 Karten mit HD-Option besorgt.

1. Problem: Mache ich bei dem TV einen Sendersuchlauf (ohne Modul) für Digital + Analog, fragt er mich nach der Netzwerk-ID für die Digitalen Kanäle. Da ich keine Ahnung habe, was er von mir will, überspringe ich diesen Schritt. Demzufolge findet er NUR analoge Programme. Bei meinen anderen TVs kenne ich das so, auch wenn ich ohne Receiver und co. meine Sender suche, bekomme ich zumindest die freien Digitalen (ARD HD und co.). Warum bekomme ich jetzt nur noch Analog ? Der Sendersuchlauf ist auf Digital + Analog eingestellt, DVB-C.

2. Problem: Stecke ich das Modul samt Karte in den TV, kommt diese Ci+ Modul Cam Authentifizierung und bei 30 % bricht sie ab mit dem Fehlercode 17. Weshalb bekomme ich das Modul nicht zum Laufen ? Habe die neuste Firmware aufm TV und habe auch schon mit Philips & UM telefoniert. Beide Parteien schieben sich entweder gegenseitig die Schuld zu, oder sie probieren und probieren und probieren und es ändert sich nichts.

Ich bin langsam verweifelt und genervt. Nun hoffe ich, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.

Grüße Smuji
Smuji
Kabelneuling

Re: Neuer Fernseher + CI+ Modul. Probleme !

Beitragvon Uschi » 20.02.2013, 12:34

Hi Smuji,

1. gebe bitte den Code bei deinem Philipps-TV 09999 ein.

2. nehme das Modul + Smartcard einmal aus dem TV raus, trenne das TV-Gerät für ca. 1 Minute vom Strom und mache dann folgendes:
- Stromstecker anschließen, TV-Gerät einschalten, DTV-Senderliste wählen und auf Euronews D schalten. Dann das HD-Modul mit Smartcard wieder einstecken.

Läuft dann die Authentifizierung nicht durch, melde dich bitte bei unserem technischen Service. (Ruf-Nr. 01805/663100 oder aus dem UM-Netz 0800 7001177)

LG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.