- Anzeige -

UM-Universalfernbedienung + HannSpree

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM-Universalfernbedienung + HannSpree

Beitragvon weathercast0 » 07.02.2013, 16:52

Hallo,

ich wollte nach einem Jahr mal die TV-Funktion der UM-Fernbedienung (vom HD-Rekorder Echostar 601DER) benutzen.
In der Anleitung (vielleicht ist diese teilweise aus der des HD-Receivers kopiert, denn da gibt es vierstellige Codes) steht, dass man den vierstelligen Geräte-Code nach "003" eingeben soll.
In der Anleitung stehen jedoch nur dreistellige Codes und ein "Mastercode", falls der Fernseher nicht in der Liste steht.
[http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/120405_Hilfe_Service_Downloads_TV-Codes_HD_Box.pdf]

Bei mir gibt es nun folgende Probleme:
- HannSpree steht nicht in dieser Liste
- "Mastercode" funktioniert nicht, (LED leuchetet 2 sekunden, statt 2 mal zu blinken)

UM kann mir nicht helfen (Hab 3 mal mit dem Support telefoniert).
Einmal sagte ein Mitarbeiter, dass diese Funktion den HD-Rekorder beschädigen würde?!

HannSpree selbst hat nur vierstellige Codes für ihre Fernseher.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem und/oder hat es jemand lösen können?

mfG,
Timo
weathercast0
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2013, 16:37

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste